StartKulturLesepiraten enterten die Stadtbibliothek Wadern

Lesepiraten enterten die Stadtbibliothek Wadern

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die im November ausgefallene Leseheld-Aktion konnte nun als Abhol-Bring-Rucksack-Aktion durchgeführt werden. Ausgestattet mit wöchentlichen Infos und einer Vorlese-Audiodatei sowie diversen Bastelutensilien und Rätseleinheiten konnten die Kinder daheim in Ruhe alles erledigen und mit einem wöchentlichen „Beweisfoto“ ihre Ergebnisse zumailen oder vorlegen.

Piratin Lara W.
Piratin Lara

Der gemeinsame Austausch konnte leider nicht stattfinden, war aber unter den gegebenen Umständen auch nicht realisierbar. Das Thema „Piraten“ gab viel her für die Aufgabenstellungen und die Bastelideen: Vom Fehlersuchbild, über Lillys Schatzkarte, zum Finden von Begriffskombinationen bis hin zum Basteln von Piratenflaggen und Buddelschiff war alles dabei.

LenaB.Urkunde
Lena mit ihrer Urkunde

Trotz erschwerter Bedingungen ist es gelungen, Spaß und Lesen bzw. Zuhören zu verbinden und eine gelungene Aktion durchzuführen. Alle regelmäßig teilnehmende Kinder werden für ihr Mitmachen mit Leseheld-Rucksack, einer Urkunde sowie einem Geschenk belohnt. 

Die Aktion „Wir sind Lesehelden“ ist eine Initiative des Borromäusverein e.V. Bonn innerhalb von „Kultur macht stark: Bündnisse für Bildung“ gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

JanoschM.Buddelschiff.20210701 152533
Tolles „Buddelschiff“ von Janosch
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com