StartLandkreis Merzig-WadernWadernLesepiraten enterten die Stadtbibliothek Wadern

Lesepiraten enterten die Stadtbibliothek Wadern

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Unter dem Motto „Wir sind Lesehelden – Piraten“ haben einige Jungen und Mädchen im Oktober viele interessante Dinge rund um das Thema Piraten erfahren. An sechs Terminen wurde vorgelesen, gerätselt und fleißig gebastelt. Ob Piratenkopftuch, Augenklappe, Schatzkarte, Flaschenpost, Schiffe, Piratenflagge oder Buddelschiff: Die Kinder im Alter zwischen acht und zehn Jahren hatten viel Spaß.

Zum Abschluss gab es die wohlverdiente Urkunde sowie ein kleines Geschenk und die Aufforderung, fleißig weiter auszuleihen und dabei Lesehelden-Stempel zu sammeln um dann ein beliebtes Kinderspiel als Belohnung zu erhalten. Alle erhielten den schönen Lesehelden-Rucksack mit Infos und Lesezeichen, sowie ein paar Postkarten. Die Aktion findet in Kooperation von Borromäusverein e.V. Bonn,  Bündnis für Interkulturelle Zusammenarbeit und der Stadtbibliothek Wadern statt.

Fotos © Stadt Wadern

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com