StartPanoramaLesung mit Kinderbuchautor Stefan Gemmel

Lesung mit Kinderbuchautor Stefan Gemmel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Stefan Gemmel bei der abendlichen Lesung in Sulzbach – Fotoquelle: Caritasverband Saarbrücken

Stefan Gemmel, Kinderbuchautor von 52 Büchern und Rekordaufsteller der schnellsten Lesereise der Welt, benötigt keinen Stuhl, um seine Lesungen vor Kindern abzuhalten. Denn bei ihm werden die Geschichten durch Gesten, Mimik und Spracheinsatz lebendig. Die Lesungen erfolgen mit viel Hingabe und natürlich dem Spaß, mit den Kindern zu interagieren und sie in den Bann seiner Geschichten zu ziehen.

Faszinierend wie Stefan Gemmel sofort zu Beginn die Kinder abholt. Er möchte sein Publikum kennen und verstehen, was sie mögen. Am Montag, 26. Juli startete Herr Gemmel seine erste Lesung im der Grundschule Am Homburg, von insgesamt 8 Lesungen über 2 Tage verteilt für den Caritasverband Saarbrücken. Insgesamt drei Lesungen fanden an den Freiwilligen Ganztagsschulen im Ferienprogramm statt, zwei Lesungen im Kinderhaus Völklingen und der GWA Sulzbach im Rahmen des Programmes Elkimi (Elternkindmiteinander) plus, zwei Lesungen bei der Ferienaktion Sommercamp to go und eine mit Elj.ja, der Kirche der Jugend Saarbrücken.

Mit seinen Lesungen möchte er nicht nur große und kleine Leseratten ansprechen, sondern auch die Kinder abholen, die bisher noch nicht viele außerschulische Berührungspunkte mit Büchern hatten oder das Lesen einfach noch nicht für sich entdeckt haben. 

Stefan Gemmel hat auch ein sehr konkretes Beispiel von sich. Denn selbst hatte er als Kind wenig gelesen, und erst spät die Liebe fürs Lesen und für Bücher entdeckt.

Der Caritasverband Saarbrücken freut sich, dass er Herrn Gemmel für mehrere Lesungen an Schulen für das Ferienprogramm gewinnen konnte. Den Kindern ein so facettenreiches Spektakel bieten zu können, nach einigen anstrengenden und zehrenden Corona- Monaten, tut den Kinderseelen sichtlich gut.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com