StartLandkreis SaarlouisÜberherrnLivestream: Gemeinde Überherrn informiert über SVolt-Ansiedlung

Livestream: Gemeinde Überherrn informiert über SVolt-Ansiedlung

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Donnerstag, 26.11.2020, 18 Uhr findet in der Adolf-Collet-Halle eine öffentliche Information des Gemeinderats der Gemeinde Überherrn statt. Einziges Thema ist die geplante Ansiedlung des Hightech-Unternehmens SVOLT am Standort Linslerfeld. 

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation ist, wie bei allen Gremiensitzungen seit dem Frühjahr dieses Jahres, ein strenges Hygienekonzept anzuwenden und somit die Höchstzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stark einzuschränken. Die Gemeindeverwaltung bittet daher interessierte Bürgerinnen und Bürger um eine telefonische Voranmeldung unter 06836 909 113. Aufgrund der besonderen Relevanz und des übergeordneten Interesses der Öffentlichkeit, wird die Gemeinde Überherrn auf ihrer Facebook-Seite einen Livestream der Gemeinderatssitzung anbieten. Auch dort wird es möglich sein Fragen zu stellen und an der Diskussion vor Ort teilzunehmen. 

Das Ansiedlungsprojekt befindet sich noch ganz am Beginn des Verfahrens. „Transparenz, Information und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sind dabei von zentraler Bedeutung. Darin liegt eine der grundlegenden Aufgaben hier vor Ort“ so Bürgermeisterin Yliniva-Hoffmann und abschließend: „Besonders freut uns, dass das Unternehmen unsere Lage „im Herzen Europas“ so hoch zu schätzen weiß“. 

Link zur Facebook-Seite: www.facebook.com/EinKleinesStueckEuropa 

Link zur Sonderseite zur geplanten Ansiedlung von SVOLT: www.ueberherrn.de/svolt 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com