StartSportLiga 3Luca Dürholtz kehrt an die Kaiserlinde zurück

Luca Dürholtz kehrt an die Kaiserlinde zurück

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Im vergangenen Sommer hat er die SV Elversberg in Richtung Heimat verlassen, jetzt kehrt er wieder an die Kaiserlinde zurück: Der 29-jährige Luca Dürholtz wechselt vom Drittliga-Konkurrenten Rot-Weiss Essen zur SVE, in Elversberg erhält der zentrale Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2024. 

Drei Jahre lang hat Luca Dürholtz bereits das SVE-Trikot getragen. Zur Saison 2018/2019 wechselte der Mittelfeldspieler damals von Holstein Kiel ins Saarland, zuvor war er unter anderem bei Bayer Leverkusen und Dynamo Dresden im Einsatz gewesen. In Elversberg wurde Dürholtz direkt zum Stammspieler und nach einem Jahr Mannschaftskapitän. Insgesamt hat er für die SV Elversberg in drei Jahren 107 Pflichtspiele bestritten. Zur Saison 2021/2022 kehrte er schließlich in seine Heimat nach Nordrhein-Westfalen zurück und schloss sich Rot-Weiss Essen an. Auch in Essen war der 29-Jährige als Mittelfeldmotor direkt gesetzt und verpasste kaum eine Partie. 39 Mal stand Dürholtz in der vergangenen Spielzeit für RWE auf dem Platz und feierte mit dem Club am Ende der Saison den Aufstieg in die 3. Liga, wo er in den bisherigen Spielen zwei Mal eingewechselt wurde. 

„Wir wissen um die Qualitäten, die Luca mitbringt. Er hat in den vergangenen Jahren, in denen er für die SVE im Einsatz gewesen ist, seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Luca kennt noch einen Großteil unserer Mannschaft und unsere Spielweise, daher sind wir uns sicher, dass er uns direkt weiterhelfen wird“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Luca Dürholtz ergänzt: „Ich hatte hier in Elversberg eine sehr schöne Zeit, mir ist der Weggang damals nicht leichtgefallen. Umso mehr freue ich mich jetzt, wieder zur SVE zurückzukehren und mit dem Club den starken Saisonstart in der 3. Liga gemeinsam fortzuführen.“ 

Quelle: SVE

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge