StartPolitikLuksic: Land muss langsam zurück zur Normalität

Luksic: Land muss langsam zurück zur Normalität

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Angesichts eines im Saarland und über die Grenzen hinweg stark rückläufigen Infektionsgeschehen fordern die Freien Demokraten an der Saar die Landesregierung zum Handeln auf. Der Landesvorsitzende Oliver Luksic  (MdB):

„Sowohl die Inzidenzzahlen als auch die Belegung der Intensivbetten sind mittlerweile niedrig, knapp die Hälfte der saarländischen Bevölkerung ist einmal geimpft, auch angesichts der saisonalen Entwicklung wird das Infektionsgeschehen weiter sinken. Im Saarland stehen die Ampeln auf Gelb, während um uns herum bereits erfolgreich weiter gelockert wird. Im Landkreis Merzig ist die Inzidenz bereits unter 20, es ist fahrlässig hier weiter das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben so stark runterzufahren. Die Landesregierung sollte zu den Regeln zurückkehren, die im vergangenen Sommer galten, also Hygienekonzepte, Masken und Kontaktverfolgung. Eine Testpflicht sollte nur dort bestehen bleiben, wo diese Regeln nicht gut eingehalten werden können. Schärfere Einschränkungen sind angesichts der Entwicklung des Infektionsgeschehens nicht sachgerecht und verhältnismäßig.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com