StartWirtschaftLynn Calder übernimmt die Leitung von INEOS Automotive

Lynn Calder übernimmt die Leitung von INEOS Automotive

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

London, 20. Dezember 2022 – INEOS Automotive hat Lynn Calder zum CEO von INEOS Automotive ernannt. Calder tritt ihre neue Tätigkeit mit sofortiger Wirkung an, nachdem sie sechs Jahre lang für die INEOS Group tätig war. Unter anderem in mehreren CEO-Funktionen. Davor war sie im Bereich Private Equity aktiv.
 
Mit Calders Ernennung wird die neue, verstärkte Führungsmannschaft von INEOS Automotive vervollständigt, die den Übergang vom Entwicklungsprojekt zum normalen Geschäftsbetrieb markiert. Hans-Peter Pessler – ehemals leitender Angestellter bei der Firma Magna Steyr in Österreich, die die G-Klasse für Mercedes herstellte – übernimmt eine neue dauerhafte Funktion als COO von INEOS Automotive. Dabei ist er für alle technischen und operativen Bereiche zuständig. Phillippe Steyer bleibt President von INEOS Automotive SAS, verantwortlich für die Produktion, für das Management von Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz sowie für die Lieferkette. 

 
Ashley Reed, Vorstandsvorsitzender von INEOS Automotive Limited, sagt: „Wir wollen uns langfristig in der Automobilbranche etablieren. Bei der Leitung des Konstruktionsprogramms und bei der Überwachung des Produktionsaufbaus hat das Team großartige Arbeit geleistet. Jetzt, da das Unternehmen in den vollen Geschäftsbetrieb übergeht, werden Lynn Calder und Hans-Peter Pessler die nächste Phase in der Firmenentwicklung federführend vorantreiben.“
 
„Es ist ein spannender Zeitpunkt, um die Zügel in die Hand zu nehmen“, so Calder und fügt hinzu: „Das Team und der Grenadier haben bereits einen weiten Weg zurückgelegt. Und doch stehen wir beim Aufbau eines global tätigen Automobilunternehmens erst ganz am Anfang. Ich nehme gerne Herausforderungen an, und angesichts der ambitionierten Zukunftspläne freue ich mich auf die bevorstehenden Abenteuer.“ 
 
Die Auftragsbücher für den Grenadier wurden inzwischen geöffnet und die Produktion ist angelaufen. Mehr zu den Preisen, technischen Daten und Extras des Grenadier unter www.ineosgrenadier.com.

Quelle: INEOS Automotive
 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com