Montag, Mai 10, 2021

Maler Daniel: Inventur mit besonderen Gästen

Politik

Kurz vor der Wiederöffnung war Inventur im Ladengeschäft von Maler Daniel in Quierschied angesagt. Die fleißigen Mitarbeiter waren höchst erfreut als sie plötzlich unverhofften Besuch erhielten: Die acht reinrassigen Golden-Retriever-Welpen der Bürohündin Maja tollten plötzlich durch die Eingangspforte und verwandelten den Laden in ein Tollhaus. Mit dabei war natürlich auch Juliette, genannt Jetta, die „Tante“ der abenteuerlustigen Winzlinge, die quer durch die Bude fegten und sich zwischendurch auch ein Päuschen an Mutters Brust gönnten. Ein regelrechtes Spektakel, das wir dankenswerterweise auf Video aufzeichnen konnten:

Die Zeit der Überraschungsbesuche wird nun leider sehr bald vorüber sein. Alle Welpen sind bereits vergeben. Dirk Daniel und seine Lebensgefährtin Jennifer Philipp sind sich nur noch nicht ganz einig, ob sie vielleicht einen kleinen Raufbold – oder eine Raufboldin – aus dem Wurf behalten möchten, denn die “Zucht von der goldenen Maja“, so der Zwingername, soll weitergeführt werden. 

Maler Daniel Welpen
Welpenwirbel bei Maler Daniel

Die Bezeichnung „golden“ hat Jennifer Philipp nicht zufällig gewählt, denn ihre Vorstellung von einem „Golden Retriever“ ist eben dieses dunkle Fell mit dem goldenen Schimmer, das diese treuen und lebendigen Hunde auszeichnet. Deshalb fiel die Wahl auch auf einen entsprechenden Deckrüden, der diesen Vorstellungen entsprach – und lieferte. Darüber hinaus wird er als Therapiehund für Kinder eingesetzt, was ihn zum perfekten „Papa“ für die Welpen der goldenen Maja werden ließ. 

Maler Daniel Welpen 4
Die Welpen hatten alle Augen und Hände auf sich…

Die Hunde sind und bleiben ein wichtiger Bestandteil im Leben von Dirk Daniel und Jennifer Philipp. Sie sind auch „schuld“ daran, dass es dieses Paar überhaupt gibt. Denn vor ein paar Jahren hatten sich beide im Quierschieder Schäferhundeverein angemeldet, um den Schein des Hundeführers zu erwerben. Beide waren mit ihrem Mischling Juliette (Jetta) und der Goldenen- Retriever-Dame Maja Außenseiter im Schäferhunde-Universum. Doch gerade dieser Umstand schweißte die beiden zusammen, so sehr, dass Dirk Daniel nach Sulzbach zog, wo seine Jennifer lebte. „Wir standen damals fast täglich auf dem Platz“ erinnert sich Dirk Daniel gerne zurück. Am 14.7.2019 bestanden die beiden ihre Prüfungen mit sehr gutem Ergebnis. „Bernd Pöhler hat uns dabei sehr geholfen. Er hat uns beigebracht wie man merkt, was der Hund denkt und fühlt“. 

Maler Daniel Welpen 2

Die Hunde stellen übrigens nicht das alleinige, gemeinsame Hobby von Jennifer Philipp und Dirk Daniel dar. Beide sind Fußballfans und bevorzugen eine gemeinsame Farbe – blau. Dirk das FCS-blau, Jennifer das Blau der Hertha aus Berlin, denn ihr Vater war Berliner. Die Annäherung an den großen Verein an der Saar gelang ihr spätestens als sie die legendären Pokalabende der vergangenen Spielzeit im Völklinger Hermann- Neuberger-Stadion miterleben konnte. Auch im neuen Ludwigsparkstadion waren die beiden schon zu Gast und sie freuen sich schon darauf, hoffenlich bald wieder ein Spiel des 1. FC Saarbrücken live erleben zu können. 

Maler Daniel Welpen 3
Julietta, genannt Jetta, freut sich mit Maja über die vielen Welpen.

Geschäftlich blickt Dirk Daniel wie viele andere auf eine coronabedingt weniger erfolgreiche Zeit zurück, zumindest teilweise, denn das Projektgeschäft mit gewerblichen und industriellen Kunden hat nicht gelitten. Eher schon das Ladengeschäft, dass monatelang geschlossen werden musste. Und dennoch freut er sich darüber, dass viele Kunden den Lieferservice in Anspruch genommen und somit das Geschäft gestützt hatten. Denn ganz unkompliziert ist es eben nicht, Farben auszusuchen, wenn niemand in den Laden rein darf. Die Kunden waren aber gerne bereit, anhand von Katalogen auszuwählen, welche Farbe sie verwenden wollten. „Bei Ihnen möchte ich mich besonders bedanken“ sagt ein munterer Dirk Daniel, der positiv in die Zukunft blickt. Geschäftlich, privat und auch, was seinen  Herzensverein, den 1. FC Saarbrücken betrifft.  

Regionalverband Saarbrücken

Brand einer Holzgarage in Burbach

Saarbrücken-Burbach (ots) Am Nachmittag des 09.05.2021 kam es in der Jakobstraße in SB-Burbach vermutlich durch ein unzureichend gelöschtes Grillfeuer in Verbindung...
- Anzeige -