Montag, März 1, 2021

Manfred Cullmann mit Sportplakette des Saarlandes ausgezeichnet

Politik

SPD kritisiert Union wegen Grenzsituation

Wieder prescht Union gegen Willen der Menschen in Frankreich und Deutschland vor „Erneut werden die Grenzen zwischen Lothringen und Deutschland...

Oskar Lafontaine: Deutsch-französische Freundschaft nicht weiter beschädigen

„Die deutsch-französische Freundschaft ist für die Zusammenarbeit in Europa unverzichtbar. Sie darf nicht weiter beschädigt werden.“ Mit diesen Worten...

Alexander Funk: Jetzt digitale Test-Infrastruktur schaffen

Weichen stellen, ‚Freitesten‘ ermöglichen und EU-Impf-Pass in Corona-App integrieren Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Funk, sieht großen Handlungsbedarf in der...

St. Wendels Bürgermeister Peter Klär (rechts) und der Vorsitzende des SV Osterbrücken, Thomas Ritter (links),  gratulierten Manfred Cullmann zur Auszeichnung mit der Saarländischen Sportplakette 2020. (Foto: Kreisstadt St. Wendel / Josef Bonenberger)

In Manfred Cullmanns Leben dreht sich fast alles um den Fußball. Zahlreiche Stunden seiner Freizeit widmet der 71-Jährige seinem Heimatverein SV Osterbrücken, dem er seit 1967  angehört. Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Bereich der Jugend- und Vereinsarbeit wurde er nun mit der Saarländischen Sportplakette ausgezeichnet.

Mit seiner Arbeit für den SV Osterbrücken leistet Cullmann einen bedeutenden Beitrag zu einem lebendigen  und aktiven Vereinsleben. So begleitet er unter anderem den Nachwuchs als Betreuer zu den Heim- und Auswärtsspielen und sorgt unentgeltlich dafür, dass die jungen Kicker stets gut und sicher unterwegs sind. Begonnen hatte Cullmann seine Vereinstätigkeit als Schriftführer. Außerdem war er lange als Sportausschussvorsitzender tätig und gehört seit 1993 auch dem Präsidium des SV an. Zwischenzeitlich leitete er für sechs Jahre die Sparte „Alte Herren“.

„Ich freue mich sehr, dass ein solch vorbildlicher Einsatz für den Jugend- und Vereinssport mit der Saarländischen Sportplakette gewürdigt wird“, so Bürgermeister Peter Klär. „Es ist beachtlich, wieviel Zeit und Engagement Manfred Cullmann seit mehr als fünf Jahrzehnten in seinen Heimatverein investiert hat.“

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Maximilianssaal der Kreisstadt St. Wendel konnte der Verwaltungschef seine Glückwünsche persönlich überbringen.

Regionalverband Saarbrücken

8 neue Coronafälle und ein Todesfall im Regionalverband

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband 8 neue bestätigte Coronafälle – Ein Todesfall – 23 Mutationen nachgewiesen Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet...
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung