Donnerstag, August 18, 2022
- Werbung -
StartFCSManuel Zeitz bleibt Kapitän des 1. FC Saarbrücken

Manuel Zeitz bleibt Kapitän des 1. FC Saarbrücken

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

Nach der Rückkehr von Mike Frantz stellten sich viele die Frage, wer nun künftig die Kapitänsbinde überstreifen würde. Uwe Koschinat bestätigte uns heute: Es bleibt bei Manu Zeitz. Auch Mike Frantz stellte klar, dass dies nie für ihn ein Thema gewesen sei. Es herrscht also offensichtlich Konsenz in der Sache. Zeitz wird den FCS entsprechend auch am Mittwoch kommender Woche bei den Magenta Media Days vertreten, wenn die Einspieler zur neuen Saison gedreht werden.

https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/

Ob dann noch Alex Groiß beim 1. FC Saarbrücken sein wird, ist unbestimmt. Er ist zwar auf dem aktuellen Mannschaftsfoto zu sehen, das gestern im Ludwigsparkstadion geschossen wurde, doch sportlich spielt er in den Planungen des Trainers keine Rolle mehr: „Der Spieler ist auf der Suche nach einem anderen Verein. Das hat bis jetzt noch nicht funktioniert. Aber wir bekennen uns prinzipiell dazu, dass der Spieler sich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Es ist eine sportliche Entscheidung von mir. Deswegen läuft er ganz normal mit und wird so eingesetzt, wie wir es momentan benötigen“. Alex Groiß nimmt die Angelegenheit professionell auf, freut sich über die Vorbereitung und die Testspieleinsätze, während derer er sich für andere Vereine präsentieren kann.  

Auf den 23. Juli, wenn die Saison 22/23 des 1. FC Saarbrücken mit dem Heimspiel gegen den SC Verl beginnt, freuen sich die Fans natürlich besonders. Der Vorverkauf für das Spiel beginnt Ende nächster Woche. Eine entsprechende Information des Vereins kommt rechtzeitig vorher. Übrigens wurden mittlerweile rund 2.400 Dauerkarten verkauft, „Tendenz steigend“, wie uns Peter Müller mitteilte.

Noch nichts zu berichten hat der Pressesprecher zum Thema Sportheim, das nach dem Ausscheiden von Tanja Vernay geschlossen blieb und einer Renovierung unterzogen wurde. Hier scheinen die Entscheidungsprozesse noch zu laufen. Andreas Keßler, blau-schwarzer Gastwirt aus Bliesransbach, wurde jedenfalls bisher entgegen aufkommender Spekulationen, nicht von Vereinsseite angesprochen.  

Für Mädchen und Jungs im Alter von 10-14 Jahren bieten Marco Mastrosimone und Tobias Eisel, beide im NLZ des 1. FC Saarbrücken als Scout bzw. U19 Trainer tätig, am 15. August einen „Performance Day“ an. Das Training wird von 9.00 bis 16.00 Uhr auf der Sportanlage Papiermühle in Dillingen stattfinden und 59.- Euro kosten, wobei Essen, Trinken und ein Shirt im Preis beinhaltet sind. Angeboten wird dabei individuelles,  Athletik- und Torwart-Training, Anmeldungen können via E-Mail unter info@gamechanger-app.com erfolgen. Anmeldeschluss ist der 11.08.22.

performance day

Aktuelle Beiträge