StartThemenMaxime Awoudja auf Leihbasis zu Türkgücü München

Maxime Awoudja auf Leihbasis zu Türkgücü München

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Maxime Awoudja (Quelle: Türkgücü München Fußball GmbH)

Türkgücü München verpflichtet Maxime Awoudja vom VfB Stuttgart auf Leihbasis bis zum 30.06.2021. Der Spieler ist in der Innenverteidigung sowohl links als auch rechts einsetzbar.  

Awoudja kennt sich in der Landeshauptstadt bestens aus, da der Verteidiger von 2007 bis 2017 die Jugendmannschaften des FC Bayern München durchlief. Nach zwei Jahren für den FC Bayern München II zog es den gebürtigen Münchner 2019 nach Stuttgart, wo er sowohl für die Profis als auch für die Reserve auflief. Zudem absolvierte er für die deutsche U19-, U20- und U21-Nationalmannschaft insgesamt sechs Spiele. 

Im Mai 2020 zog sich Awoudja einen Riss der Achillessehne zu und bestritt seitdem keine Partie mehr für die Schwaben. Bei Türkgücü soll der 22-Jährige nun wieder Spielpraxis bekommen und die Münchner in der Defensive entscheidend verstärken. 

Roman Plesche, Sportlicher Leiter Türkgücü München:

„Maxime ist ein spielstarker und durch seine Physis bestechender Spieler. Er denkt offensiv und besitzt ein extrem gutes Passspiel. Nun gilt es, ihm nach seiner Verletzung möglichst schnell wieder Spielpraxis zu geben.“

Maxime Awoudja:

„Ich freue mich sehr, dass die Leihe zu Türkgücü München nun geklappt hat. Hier habe ich die Möglichkeit, nach meiner Verletzung wieder zurück zu alter Stärke zu finden und der Mannschaft und dem Verein bei der Erreichung Ihrer Ziele zu helfen. Ich brenne darauf loszulegen und freue mich sehr auf die nächsten fünf Monate.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com