StartPanoramaMehrere Einsätze der Feuerwehr St. Ingbert

Mehrere Einsätze der Feuerwehr St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bild: Florian Jung, Brandalarm Winnweg

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert Mitte rückte am Donnerstag und Freitag zu vier Einsätzen in St. Ingbert aus.

Papiercontainer in Flammen und brennender Unrat

Zwei Brände beschäftigten am Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag die freiwilligen Helferinnen und Helfer. Am Waldfriedhof stand kurz nach 18 Uhr ein Altpapiercontainer in Flammen. Feuerwehrleute löschten unter schwerem Atemschutz den brennenden Kunststoffcontainer mit Wasser ab und deckten im Anschluss die Brandstelle mit Schaum ein. Die Flammen beschädigten weitere Kleidersammelcontainer. Zu einem weiteren Brandeinsatz rückten die Feuerwehrfrauen und Männer um 1:45 Uhr in der Nacht aus. An einer Werkstatt in der Kohlenstraße brannte ein Palettenwagen mit Unrat. Zwei Feuerwehrleute löschten die Brandstelle mit einem Strahlrohr ab. Weiteren Schaden verhinderten die Feuerwehrleute.

Notfalltüröffnung

Am Freitagmittag, 30.04.2021, rückten die Einsatzkräfte ins Blumenviertel aus. Eine ältere Dame war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Tür selbstständig nicht mehr öffnen. Die Feuerwehr öffnete mit Spezialwerkzeug gewaltfrei die Tür, sodass der Rettungsdienst die Frau medizinisch versorgen konnte.

Brandalarm in Mehrparteienhaus

Ein weiterer Brandalarm in einem Mehrparteienhaus sorgte für einen größeren Feuerwehreinsatz im Winnweg. Gegen 16:10 Uhr löste ein Rauchmelder in einer Wohnung aus. Alle Bewohner verließen das mehrstöckige Gebäude. Da niemand die Tür öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt zur Wohnung. Die Bewohnerin war nicht zu Hause. Die Ursache für die Auslösung des Rauchmelders konnte nicht festgestellt werden. Die Feuerwehr beendete den Einsatz nach ca. 30 Minuten.

Die Hexennacht verlief für die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert ohne Einsätze.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com