StartPanoramaMehrere Einsätze der Feuerwehr St. Ingbert

Mehrere Einsätze der Feuerwehr St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Mehrere Einsätze beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert am Donnerstag und Freitagmorgen. Gestern Morgen rückte die Feuerwehr zu einem Baum aus, der drohte umzustürzen (wir berichteten). 

Person stürzt in Baugrube

Gegen 14:30 Uhr stürzte ein Bauarbeiter in eine Baugrube in der St. Ingberter Bert-Brecht-Straße. Er blieb zwischen einer Hauswand und dem Grubenhang liegen. Bei dem Absturz verletzte sich der Mann schwer. Nachdem der Notarzt den Mann erstversorgt hatte, transportierten Feuerwehrleute zusammen mit dem Rettungsdienst den Verletzten aus dem Gefahrenbereich in den Rettungswagen. Der Rettungsdienst brachte den Verunfallten in ein Krankenhaus.

Schadstoff auf Gewässer und Sirenenalarm

Gegen 19:00 Uhr rückte der Löschbezirk Rohrbach in die Mühlstraße nach Rohrbach aus. Dort wurde ein Schadstoff auf Gewässer gemeldet. Der Schleier stellte sich als natürliche Ursache heraus.

Am frühen Freitagmorgen heulten gegen 04:10 Uhr die Sirenen in St. Ingbert, Hassel und Rohrbach. Ein Anrufer meldete einen ausgelösten Rauchwarnmelder. Die Bewohner öffneten nicht. Da unklar war, wie viele Personen betroffen sind, löste die Leitstelle den Alarm für mehrere Löschbezirke aus.

Das ersteintreffende Fahrzeug konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Die Bewohner öffneten die Tür. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Bild: F. Jung – Feuerwehr

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com