StartRegionalverband SaarbrückenVölklingenMeldungen der Polizei in Völklingen

Meldungen der Polizei in Völklingen

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Mann mit Messer attackiert

Großrosseln-Naßweiler (ots) – Heute Morgen, gegen 04:45 Uhr, kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in der Straße Bremerhof. Zunächst klopfte eine bislang unbekannte männliche Person an die Eingangstür einer dortigen Spielothek und forderte die männliche Servicekraft auf, vor die Tür zu kommen. Vor der Tür entwickelte sich dann nach Zeugenangaben eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, in deren Verlauf die Servicekraft durch mehrere Messerstiche im Rückenbereich und der Schulter verletzt wurde. Unmittelbar danach flüchtete der Täter über die Grenze nach Frankreich in unbekannte Richtung. Der schwer verletzte 25-jährige Mann war ansprechbar und wurde nach erster ärztlicher Versorgung ins Winterbergklinikum verbracht. Nach Angaben von Zeugen soll der Täter ein schwarzes T-Shirt getragen und Französisch gesprochen haben. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Fahrraddiebstahl

Völklingen-Geislautern (ots) – Zu einem Fahrraddiebstahl kam es am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, auf dem Parkplatz vor dem LIDL-Einkaufsmarkt in der Straße Am Hammergraben. Nachdem ein 68-jähriger Radfahrer sein E-Bikes am Fahrradständer unverschlossen abgestellt hatte, um Einkäufe zu erledigen, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit, das schwarze Trekkingrad zu entwenden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1200 Euro. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Hinweise zu dem Diebstahl erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Unbekannter Täter zündet Sperrmüll an

Völklingen (ots) – Heute Nacht, gegen 01:30 Uhr, kam es in der Karl-Janssen-Straße in Höhe des Anwesens Nr. 32 – 34 zu einer Brandstiftung. Ein bislang unbekannter Täter entzündete ca. 3 Kubikmeter Sperrmüll, der auf dem Gehweg vor dem Haus abgestellt war. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Völklingen, die mit 14 Einsatzkräften vor Ort waren, schnell gelöscht werden. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Es entstand auch kein Gebäudeschaden. Hinweise zu der Brandstiftung erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Illegale Müllablagerung

Völklingen-Lauterbach (ots) – Zu einer illegalen Müllablagerung kam es von letzten Donnerstag bis gestern Morgen im Bereich der Hauptstraße/L 165 zwischen Lauterbach und Ludweiler auf dem angemieteten Grundstück des Vereins Maltiz-Naturerfahrungen. Mehrere Wellplatten aus Eternit wurden von einem bislang unbekannten Täter dort entsorgt. Aufgrund der vorgefundenen Menge müssen die Platten mit einem größeren Fahrzeug oder Hänger dorthin transportiert worden sein. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise zu der Müllablagerung erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Diebstahl auf Baustelle

Völklingen (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, kam es in der Lortzingstraße zu einem Diebstahl von einem Messgerät, das im Bereich des Horizontal-Spülbohrverfahrens eingesetzt wurde. Derzeit werden in der Straße Bauarbeiten durchgeführt. Nachdem ein Mitarbeiter der Baufirma das Messgerät in Höhe des Anwesens Nr. 16 kurzzeitig abgestellt hatte, um die unweit abgestellte Spülbohrmaschine zu überprüfen, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und entwendete das ca. 60 cm hohe Messgerät. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei Völklingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge