StartLandkreis Merzig-WadernMerzigMerziger Triathlonveranstaltungen werden in den August verschoben

Merziger Triathlonveranstaltungen werden in den August verschoben

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Kein Triathlon-Spektakel am 06. Juni rund um DAS BAD in Merzig, alternativ soll der Triathlon für Groß und Klein am 22. August in Merzig ausgetragen werden.

Der Schülertriathlon sowie der Super-Cross-Sprint können auch in diesem Jahr nicht wie geplant Anfang Juni stattfinden. Das gab der Tri-Sport Saar-Hochwald diese Woche bekannt. Aufgrund der nach wie vor schwierigen Pandemie-Lage wird der Wettbewerb, bei dem traditionell auch die Merziger Stadtmeisterschaften für Kinder im Triathlon ausgetragen werden, vom 06. Juni auf den 22. August 2021 verschoben.

Das Orga-Team des Tri-Sport Saar-Hochwald teilte diese Woche mit: „Wir sind uns bewusst, dass die Verschiebung des Triathlons vielleicht nicht die Nachricht ist, die Triathleten im Saarland sich erhofft hatten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.“ Man glaube jedoch, dass eine Austragung des Events im August unter besseren Voraussetzungen mit einem entsprechenden Hygienekonzept stattfinden könne.

Thorsten Peter, 2. Vorsitzender des Tri-Sport, bedankte sich in dem Zusammenhang bei allen Athletinnen und Athleten für ihre „anhaltende Geduld und Unterstützung während diesen schnelllebigen und anspruchsvollen Zeiten“. Ebenso galt sein Dank allen Sponsoren und Unterstützern der Veranstaltung, die auch mit der Verschiebung Ihre weitere Verbundenheit zum Merziger Schülertriathlon und dem Super-Cross-Sprint signalisiert haben. Das Orga-Team verweist auf die aktuellen Informationen der Veranstaltung, die unter www.tri-sport.de zur Verfügung gestellt werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com