StartPanoramaMichael Wagner zum neuen Direktor des Amtsgerichts Merzig ernannt

Michael Wagner zum neuen Direktor des Amtsgerichts Merzig ernannt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Staatssekretär Roland Theis übergab die Ernennungsurkunde im Amtsgericht Merzig

Michael Wagner wird ab dem 1. April 2022 die Leitung des Amtsgerichts Merzig als neuer Direktor übernehmen, nachdem der bisherige Direktor des Amtsgerichts Gisbert Lasotta zum 1. Mai 2021 in den Ruhestand eingetreten ist. Justizstaatssekretär Roland Theis übergab heute die Ernennungsurkunde in den Räumlichkeiten des Amtsgerichts Merzig im Beisein des Vizepräsidenten des Saarländischen Oberlandesgerichts Michael Görlinger sowie des Präsidenten des Landgerichts Saarbrücken Hans-Peter Freymann.

Michael Wagner trat im Jahr 2000 in den höheren Justizdienst des Saarlandes ein. Zunächst war er als Richter auf Probe bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken und beim Amtsgericht Lebach tätig. Im Jahr 2003 wurde er zum Richter am Amtsgericht beim Amtsgericht Lebach ernannt, wo er mehrere Jahre blieb. Ende 2011 wechselte Michael Wagner kurzzeitig zum Landgericht Saarbrücken, bis er im Jahr 2013 zum Amtsgericht Saarlouis versetzt wurde. Im Dezember 2017 trat er schließlich seinen Dienst als Richter am Amtsgericht Merzig an, wo er bereits im Oktober 2018 zum ständigen Vertreter des Direktors ernannt wurde. Zum 1. Mai 2021 wurde Michael Wagner mit der Wahrnehmung der Geschäfte des Direktors betraut.

Darüber hinaus engagiert sich Herr Michael Wagner seit 2013 als nebenamtlicher Dozent der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes in Göttelborn in der Ausbildung von Beamtenanwärtern des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes.

„Herr Michael Wagner kann auf vielfältige Tätigkeiten in der saarländischen Justiz zurückblicken. Durch seine Einsätze bei Amtsgerichten, beim Landgericht und bei der Staatsanwaltschaft kann er auf vielfältige Erfahrungen zurückgreifen, die ihn für die Leitung des Amtsgerichts Merzig, an dem er bereits seit 2017 als Richter tätig war, prädestinieren. Herr Wagner hat sich in der Funktion des Behördenleiters in den letzten Monaten bewährt. Daher freut es mich, ihm nun die Ernennungsurkunde als Direktor des Amtsgerichts überreichen zu dürfen. Durch seine fachliche Expertise und seine Einsatzbereitschaft ist er ein vorbildlicher Vertreter der saarländischen Richterschaft. Ich wünsche Michael Wagner in seiner neuen Funktion alle Gute.“

Staatssekretär Roland Theis

Quelle: Ministerium der Justiz

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com