StartPolitikMildau: Jugendarbeit zukunftssicher gestalten und digitale Angebote fördern

Mildau: Jugendarbeit zukunftssicher gestalten und digitale Angebote fördern

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Timo Mildau, jugendpolitischer Sprecher: Richtlinien rechtssicher an aktuelle Bedingungen anpassen

Aktuell ist es für die Jugendverbände kaum möglich Lehrgänge, Weiterbildungen, Diskussionsveranstaltungen mit physischer Anwesenheit zu veranstalten. Daher fördert das Sozialministerium bereits jetzt unbürokratisch auch Online-Formate in der Jugendarbeit. Mit dem Landesjugendring wurden hierzu Details abgestimmt, die die Durchführung von Maßnahmen in Online-Formaten ermöglichen.

„Die Anerkennung und Förderung von Online-Angeboten in der Jugendarbeit ist ein wichtiger Baustein zur Fortführung der Lehrgänge. Ich bin froh, dass dies vom Sozialministerium so unkompliziert umgesetzt wurde. Für die Zukunft müssen wir die Richtlinien nun genau an die aktuellen Bedingungen anpassen und die Förderung digitaler Angebote ausdrücklich festschreiben“, so Timo Mildau, der jugendpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com