StartPolitikMinisterpräsident Tobias Hans begrüßt Entscheidung der Bundesregierung zur Kinderkrankenregelung

Ministerpräsident Tobias Hans begrüßt Entscheidung der Bundesregierung zur Kinderkrankenregelung

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ministerpräsident Tobias Hans bewertet es positiv, dass der Bund vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie die in den Beratungen zwischen Ministerpräsidentinnen und -präsidenten mit der Kanzlerin beschlossene befristete Ausweitung des Anspruchs auf Kinderkrankengeld zügig auf den Weg bringt und einen entsprechenden Gesetzentwurf ins Parlament einbringt.

„Berufstätige Familien stehen auch in dieser Phase der Pandemie wieder vor besonderen Herausforderungen. Viele Eltern tragen jetzt noch mehr Lasten, weil sie ihre Kinder zu Hause betreuen. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, sie dabei zu unterstützen. Ich habe mich auch persönlich mit Gesundheitsminister Jens Spahn ausgetauscht, um eine einfache und unbürokratische Lösung zu finden, damit Eltern einen längeren Anspruch auf das Kinderkrankengeld bekommen. Ich bin dankbar, dass der Bund diesem Anliegen so schnell nachgekommen ist. Wichtig ist, dass Eltern jetzt auch den Antrag für das Kinderkrankengeld ohne großen Aufwand stellen können.“

Quelle: Staatskanzlei

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com