StartPanoramaMinisterpräsident Tobias Hans mit dem „Saarland Dialog“ in Quierschied

Ministerpräsident Tobias Hans mit dem „Saarland Dialog“ in Quierschied

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Dienstag (5. Oktober 2021) trat Ministerpräsident Tobias Hans in der Q.lisse in Quierschied in den Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern aus dem Regionalverband Saarbrücken.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Saarland Dialog“ können die Besucherinnen und Besucher unter dem Motto „Treffen. Informieren. Mitreden.“ auch in diesem Jahr ins Gespräch mit dem Ministerpräsidenten kommen und sämtliche Themen, von lokalen Geschehnissen und Problemen über Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Pandemie bis hin zur Europa- und Außenpolitik, zur Sprache bringen.

Der Ministerpräsident ging zunächst auf den hohen Impffortschritt im Saarland ein. Über 75 Prozent der Saarländerinnen und Saarländer sind bereits gegen das Coronavirus geimpft. Zudem erläuterte er die Vorsorgemaßnahmen der saarländischen Landesregierung hinsichtlich Naturkatastrophen sowie die Herausforderungen des Strukturwandels.

Das Fragenspektrum der Teilnehmerinnen und Teilnehmer reichte von frühkindlicher Bildung über Fachkräftemangel hin zu Infrastrukturausbau für die Energieversorgung und Mobilität der Zukunft.

Ministerpräsident Tobias Hans bedankte sich nach der Veranstaltung bei den Teilnehmenden vor Ort für die vielfältigen Fragen und betonte den Stellenwert des Formates: „Persönliche Teilhabe und politischer Diskurs bilden die Basis unseres demokratischen Zusammenlebens. Mit dem Saarland Dialog haben wir in den letzten Jahren eine typisch saarländische Form der Bürgerbeteiligung entwickelt, die ich weiterhin pflegen möchte. Ich bedanke mich bei den Bürgerinnen und Bürgern in Quierschied für den interessanten Abend und den Austausch. Es ist toll, endlich wieder persönlich mit den Saarländerinnen und Saarländern ins Gespräch kommen zu können.“

Quelle: Staatskanzlei

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com