StartFeatureMinisterpräsident Tobias Hans will Freigabe von Astrazeneca für alle

Ministerpräsident Tobias Hans will Freigabe von Astrazeneca für alle

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ministerpräsident Tobias Hans unterstützt das Ansinnen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, die Priorisierung für Astrazeneca aufzuheben.

Somit könnten sich auch diejenigen, die derzeit noch nicht aufgrund von Alter, Vorerkrankung oder Beruf berechtigt sind, freiwillig mit dem Vakzin impfen lassen.

„Die Impfung ist für viele Menschen ein riesiger Hoffnungsschimmer. Ich bekomme auch von vielen Saarländer:innen die Rückmeldung, dass sie sich gerne mit Astrazeneca impfen lassen möchten. Für mich ist klar: Wer über die Risiken aufgeklärt ist, sollte sich auch freiwillig für dieses Vakzin entscheiden können. Daher hat Jens Spahn für seine Pläne, die Priorisierung für Astrazeneca aufzuheben, meine vollste Unterstützung. Da die Versorgung im Falle eines Impfschadens im Saarland analog anderer Länder bereits geklärt ist, könnten wir das Vakzin dann auch für alle, die es möchten, in unseren Impfzentren einsetzen. Die Impfung ist und bleibt das beste Schutzschild gegen Corona – wir sollten denjenigen, die es nutzen wollen, keine bürokratischen Steine in den Weg legen.“

Quelle: Staatskanzlei Saarland

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com