StartPanoramaMit dem Wohnmobil von Köln ins Saarland

Mit dem Wohnmobil von Köln ins Saarland

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In den Sommermonaten und natürlich auch noch im Herbst wollen besonders viele Leute noch einen schönen Urlaub haben. Dabei sind die Vorstellungen für einen Urlaub grundsätzlich schon sehr unterschiedlich. Schließlich gibt es zum Beispiel viele Leute, die am liebsten mit dem Flieger in ferne Länder vereisen und ganz neue Kulturen und andere spannende Dinge erleben wollen. Auf der anderen Seite gibt es aber nicht zuletzt auch durch die Pandemie immer mehr Menschen, die sich für einen Urlaub im eigenen Land entscheiden. Außerdem begeistert auch der Urlaub mit einem Wohnmobil immer mehr Leute. Von daher kann man zum Beispiel auch einmal darüber nachdenken, dass man sich von Köln aus mit einem Wohnmobil Richtung Saarland aufmacht und man hierbei die Reise an sich schon für sich als Urlaub begreift.

Das Saarland hat viel zu bieten

Von Köln aus beträgt die Entfernung ins Saarland etwas mehr als 200 Kilometer. Wobei das natürlich auch davon abhängt, wo man genau ins Saarland hinfährt. Lohnende Ziele gibt es im Saarland mehr als genug und so sollte man sich im Idealfall schon vor der Abreise Gedanken um die Routenplanung machen. Wenn man in der Domstadt startet, dann kann man mit campanda.de ab Köln ein Wohnmobil anmieten und sich auf den Weg ins Saarland machen. 

saarbrucken 1846855 1280

Die Altstadt von Saarbrücken

Auf dieser Reise sollte man unbedingt auch genügend Zeit für die Besichtigung der wunderschönen Altstadt von Saarbrücken einplanen. Die Stadt hat schließlich unglaublich viel zu bieten und gerade in  der Altstadt kann man einige schöne Stunden verbringen. Wenn man vor Ort ist, dann sollte man sich unbedingt das Schloss und auch das Areal um das Schloss nicht entgehen lassen. Auf der rechten Seite der Saar befindet sich der bekannte Sankt Johanner Markt mit einem schönen Brunnen und vielen kleinen Geschäften und zahlreichen Gaststätten, die zum Verweilen einladen.

Der Zoo in Saarbrücken und die Bade- und Saunawelt Calypso

Ebenso lohnt es sich, dass man einen Abstecher in den Zoo in Saarbrücken macht. Hier kann man sich je nach Lust und Laune auch gerne mal ein paar Stunden aufhalten und sich die vielen verschiedenen Tiere in diesem schön angelegten Zoo anschauen. Der Zoo ist eigentlich für Menschen jedes Alters ein beliebtes Ausflugsziel, wobei sich aber vor allem Kinder besonders stark für einen solchen Zoobesuch begeistern können.

Wenn man gerne schwimmen geht oder auch die Vorzüge einer Saunalandschaft zu schätzen weiß, dann sollte man unbedingt auch einmal die Bade-und Saunawelt Calypso ansteuern. Hier kommen Kinder und Erwachsene beim Besuch des Badebereichs voll auf ihre Kosten. So kann man zum Beispiel auch auf den vorhandenen Rutschen jede Menge Spaß erleben. Wem der Sinn eher nach Erholung und Entspannung steht, der sollte einfach einmal die Saunalandschaft besuchen und hier vom Stress des Alltags abschalten.

saarschleife 5991474 1280

Die Saarschleife entdecken und die schöne Natur genießen

In Mettlach gibt es die berühmte Saarschleife zu entdecken. Hier kann man auch den Baumwipfelpfad besteigen und so durch einen kleinen Spaziergang noch einen schöneren Blick auf die beindruckende Saarschleife genießen. Wobei man hier natürlich immer seine Kamera bereithalten sollte, damit man keine tollen Schnappschüsse verpasst.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com