Website-Icon saarnews

Muskuläre Probleme? Eine der häufigsten Verletzungen im Fußball

In den vergangenen Monaten wurde immer wieder die Häufigkeit der „muskulären Probleme“ beim 1. FC Saarbrücken diskutiert. Auch wenn sich die Situation diesbezüglich deutlich verbesserte, hatten gerade zu Saisonbeginn tatsächlich einige Spieler damit zu kämpfen. Verwunderlich ist dies allerdings nicht, denn etwa ein Drittel aller Verletzungen im Fußball betreffen die Muskulatur. Damit steht diese Verletzungsart an Nummer drei nach Prellungen und Verstauchungen, die allerdings meistens weit schneller verheilen und deshalb auch nur selten zu Ausfällen des betroffenen Spielers führen. Insofern ist es kein Wunder, wenn in einem Team meistens Spieler wegen muskulärer Probleme ausfallen.

Die mobile Version verlassen