Götz Geburek am 30. November Gast in der Reihe „VIPs lesen vor“
Der nächste Termin in der Reihe der Homburger Lesezeit folgt am Dienstag, 30. November 2021, um 19 Uhr in der Galerie im Kulturzentrum Saalbau. Amn diesem Tag handelt es sich wieder um eine Lesung von VIP´s lesen vor (VLV). Gast ist der evangelische Pfarrer Götz Geburek. Er liest aus Roman „Der nasse Fisch“ von Volker Kutscher. Das Buch war auch die Vorlage für die viel beachtete Fernsehserie „Babylon Berlin“.
Pfarrer Götz Geburek wurde 1965 in Hamborn bei Duisburg geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach dem Abitur 1984 am Hamborner Leibniz-Gymnasium und dem Grundwehrdienst studierte er zunächst Maschinenbau an der TU Braunschweig und anschließend Evangelische Theologie in Bethel, Münster/Westfalen und Heidelberg. Um die Jahrtausendwende war er Vikar in Ludwigshafen-Friesenheim, dann ein knappes Jahr technischer Redakteur bei den Heidelberger Druckmaschinen. Von August 2001 bis Dezember 2015 war er Gemeindepfarrer in Ludwigshafen-Maudach. Nach weiteren Aufgaben ist er seit August 2020 Gemeindepfarrer auf der Pfarrstelle Homburg 2. Zu seinen Hobbies gehören Klavierspielen und Musik hören, Lesen, Reisen, Radfahren sowie Modelleisenbahnen.
Der Eintritt zu dieser Lesung ist frei. Um Anmeldungen bei Jutta Bohn wird gebeten unter Tel.: 06841/9936891. Bei rechtzeitiger Anmeldung ist ein Platz in der Galerie sicher, sollte die Gästekapazität nicht ausgeschöpft sein, können Besucherinnen und Besucher auch am Abend noch eingelassen werden. Voraussetzung für die Besucherinnen und Besucher ist aktuell die 3G-Regelung. Die Bestimmungen könnten sich allerdings auch noch ändern.