StartRegionalverband SaarbrückenGroßrosselnNaßweiler: Bundespolizei stellt aus Frankreich abgängigen Jugendlichen

Naßweiler: Bundespolizei stellt aus Frankreich abgängigen Jugendlichen

WERBUNG

Am Dienstagabend griff die Bundespolizeiinspektion Saarbrücken einen Jugendlichen auf, der als vermisst galt. Gegen 19:15 Uhr kontrollierten die Beamten am Grenzübergang Großrosseln-Naßweiler einen zu Fuß aus Frankreich kommenden jungen Mann.

Da der Jugendliche keine Ausweisdokumente vorlegen konnte, gab er seine Personalien mündlich an. Diese Angaben führten bei der Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem zu einem Treffer, sodass die weiteren Maßnahmen in der Dienststelle an der Goldenen Bremm durchgeführt wurden.

Wie die Ermittlungen ergaben, handelte es sich bei dem 17-jährigen Franzosen um einen Jugendlichen, der seit dem Vortag aus einem Jugendheim in Frankreich abgängig war. Da weder die Erziehungsberechtigten noch das Jugendheim erreichbar waren, zog die Polizei das Jugendamt Saarbrücken hinzu.

„Dies nahm den Franzosen gegen Mitternacht in seine Obhut und wird die Übergabe an die französischen Stellen vornehmen“, teilte die Bundespolizei mit.

Der junge Mann blieb unverletzt. Die Bundespolizei kündigte an, die französischen Behörden weiterhin bei der Rückführung des Jugendlichen zu unterstützen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge aus Warscheids Welt

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com