StartRegionalLandkreis St. WendelNeue Straßenlaternen für St. Wendeler Innenstadt

Neue Straßenlaternen für St. Wendeler Innenstadt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

24 neue Straßenlaternen mit LED-Leuchten montieren Mitarbeiter der Stadtwerke St.  Wendel (SSW) aktuell auf dem Rezé-Platz rund um den Kugelbrunnen, in der Wilhelmstraße, Zur Mott und der Freifläche auf der City-Garage. Im Zuge dessen werden die alten Straßenleuchten zurückgebaut und durch neue Masten und Beleuchtung mittels moderner LED-Technik ersetzt.  Das reduziert den Energieverbrauch um rund 57 Prozent und sorgt somit auch dafür, dass weniger Co² ausgestoßen wird. Insgesamt wurden in den St. Wendeler Ortsteilen und der Kernstadt schon rund 1.300 Straßenlaternen auf die moderne LED-Technik umgerüstet.

Bürgermeister Peter Klär: „Als Stadt möchten wir in Sachen Umweltschutz mit gutem Beispiel vorangehen und Vorbild sein. Deshalb arbeiten wir zusammen mit unseren Stadtwerken weiter daran, die Beleuchtung in St. Wendel vollständig auf ressourcenschonende LED-Beleuchtung umzustellen.“

„Die Stadtwerke St. Wendel, als Betreiber der Straßenbeleuchtung in St. Wendel, achten bei dem Umbau auf moderne LED-Technik nicht nur auf die Energieeffizienz,

sondern auch auf die Problematik der Lichtverschmutzung“, sagt Dietmar Bauer, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke St. Wendel.

Die Baumaßnahme hat am Rezé-Platz begonnen und wird in den kommenden Tagen über die Wilhelmstraße fortgesetzt.

Quelle: Stadt St. Wendel

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com