StartFeatureNeuer Bürgermeister in Völklingen wird Christof Sellen

Neuer Bürgermeister in Völklingen wird Christof Sellen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Rat der Stadt Völklingen hat in geheimer Abstimmung Christof Sellen zum neuen Bürgermeister gewählt.

In der Stichwahl konnte sich der CDU-Politiker mit 25 Stimmen gegen den SPD-Kandidaten Erik Roskothen durchsetzen, der auf 20 Stimmen kam. Christof Sellen, der in Völklingen Rechtsanwalt ist, wird sein Amt Anfang Juni dieses Jahres antreten – zeitgleich mit der bereits gewählten Christiane Blatt (SPD) als neuer Oberbürgermeisterin.

Insgesamt hatten sich sechs Klandidaten beworben. Im ersten Wahlgang hatten von den insgesamt 45 Stimmen Christof Sellen 19, Erik Roskothen 17, Stephan Wagner 6  und Stephan Tautz 3 Stimmen erhalten. Keine Stimmen erhalten hatten Stefan Peter und Bärbel Reetz, die sich ebenfalls beworben hatten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com