StartLandkreis NeunkirchenEppelbornNeues Glasdach für die Eppelborner Marktpassage

Neues Glasdach für die Eppelborner Marktpassage

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Eppelborn  Die Passage zum Eppelborner Markplatz zwischen der Sparkasse und der Gaststätte „Schlupfwinkel“ hat dieser Tage ein neues Glasdach erhalten. 23.150 Euro kostete das neue Glasdach.

Marktpl Passage 2021 05 08 OV unter Glas Dach121411
Ortsvorsteher Berthold Schmitt ist zufrieden mit dem neuen Glasdach an der Markpassage. (Foto: B. Schmitt)

Das Glasdach zu erneuern, so Ortsvorsteher Berthold Schmitt, sei notwendig gewesen, weil bei dem alten Dach eine Reihe Glasteile beschädigt gewesen seien und eine Gefahr für die Fußgänger dargestellt hätten. „Die Erneuerung des Glasdaches stand schon geraume Zeit auf der Prioritätenliste des Eppelborner Ortsrates. Ich danke Rat und Verwaltung der Gemeinde Eppelborn, dass sie finanziell und organisatorisch den Weg für den Bau des neuen Daches frei gemacht haben“, erklärte Schmitt. Wie Schmitt weiter ausführte, sei im kommenden Jahr eine Neugestaltung/Sanierung des Marktplatzes an sich geplant, da insbesondere das Pflaster des Marktplatzes doch sehr schadhaft geworden sei.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge