StartPolitikNeugründung der CDA Saarpfalz

Neugründung der CDA Saarpfalz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Sandra Bast führt Christdemokratische Arbeitnehmerschaft mit neuem Team an

Am vergangenen Donnerstag, den 8. Oktober 2020 hat sich die Christdemokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Saarpfalz-Kreis, dem sozialpolitischen Flügel der CDU neu aufgestellt. Als Nachfolger des bisherigen Kreisvorsitzenden Jörg Nicklaus wurde die aus Kirkel stammende Sandra Bast einstimmig als erste Frau an die Spitze des Kreisverbands gewählt. Sandra Bast hatte im Vorfeld der Mitgliederversammlung, die im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel stattfand, viele Neumitglieder für den Kreisverband Saarpfalz gewinnen können, die sowohl in Gewerkschaften, als auch in Betriebs- und Personalräten fest verankert sind. Zusammen mit den langjährigen Mitgliedern der CDA Saarpfalz wollen sie künftig den Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Kreis und in der CDU eine starke Stimme geben und sich auch für soziale Belange im Saarpfalzkreis stark machen. „Die Corona-Pandemie hat uns nach mehr als einem halben Jahr viele Baustellen hinterlassen. Stellenabbau, die Sicherung von Arbeitsplätzen, Kurzarbeit, verunsicherte Beschäftigte – Das sind nur einige der Themen, an die wir als CDA nun ran müssen. Gerade auch die Beschäftigungsentwicklung in unserer Kreisstadt Homburg nehmen wir gezielt in den Blick und stehen der Seite der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Der angekündigte Stellenabbau bei Bosch und Schaeffler sind jüngst Beispiele.“, betont die neue Vorsitzende die künftigen Herausforderungen für die CDA Saarpfalz.

Zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurden Nurettin Tan und Kowrisan Kopalakrishnan gewählt. Matthias Seel wird den Vorstand künftig als Schriftführer unterstützen. Markus Schwartz ist neuer Schatzmeister der Kreis-CDA. Als Digitalbeauftragter wurde Christian Weigner gewählt. Neuer Orga-Leiter ist Thomas Magenreuter. Jeremy Wendel wurde als Mitgliederbeauftragter gewählt und als Beisitzer fungieren zukünftig Patrik Kempf und Andreas Müller. Der neue Vorstand, unter Führung der neuen Vorsitzenden Sandra Bast freut sich auf die kommenden Herausforderungen und will mit einem sehr engagierten und fachlich kompetenten Team, innerhalb der CDU und der Gewerkschaften sozialpolitische Akzente setzen und mitprägen. Neben den beschäftigungspolitischen Folgen der Corona-Pandemie wird auch die soziale Entwicklung im Landkreis die politische Arbeit der CDA Saarpfalz bestimmen. „Wir müssen alle Menschen im Blick haben.“, unterstreicht Sandra Bast den christlich-sozialen Auftrag der CDA.

Sandra Bast

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com