StartThemenNico Mai und Julian Weigel wechseln auf Leihbasis zu Germania Halberstadt

Nico Mai und Julian Weigel wechseln auf Leihbasis zu Germania Halberstadt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der 1. FC Magdeburg hat Nico Mai und Julian Weigel auf Leihbasis zum VfB Germania Halber- stadt abgegeben. Beide sollen beim Regionalligisten Spielpraxis sammeln und werden bis zum 30.06.2021 ausgeliehen.

Nico Mai wechselte im Sommer 2020 vom VfL Wolfsburg II zum 1. FC Magdeburg. Der 19-jährige Linksverteidiger wurde in Magdeburg geboren und ging 2016 nach Wolfsburg. Dort lief er für die U-17- sowie U-19-Mannschaft auf und kam zu 42 Einsätzen (zwei Tore, sechs Vorlagen). In der ak- tuellen Saison verbuchte er bisher einen Einsatz, beim 0:2 im Vorrunden-Heimspiel gegen Viktoria Köln.

Julian Weigel wurde im Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt groß. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselte 2018 nach Magdeburg und absolvierte für den Club 38 Partien in der U-19-Bundesliga (zwei Tore, eine Vorlage). Seit der vergangenen Saison war Weigel bei den Profis dabei und absol- vierte bisher fünf Drittligapartien, in denen er einen Treffer beim 1:1 in Halle und eine Vorlage beim 2:2 gegen Preußen Münster verbuchte.

Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg:

„Julian und Nico wurden im vergangenen Sommer aus dem A-Jugendbereich übernommen und hatten jetzt ein Halbjahr auf Drittliganiveau trainiert. Es ist nun wichtig, dass sie im Männersport ankommen, auf einem guten Niveau Spiel- und Wettkampfpraxis erhalten. Das wird bei Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost gewährleistet, sodass wir uns gemeinsam dazu entschlos- sen haben, die Ausleihe vorzunehmen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com