StartThemenNiklas Kreuzer kehrt zur SGD zurück

Niklas Kreuzer kehrt zur SGD zurück

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

27-jähriger Außenverteidiger erhält Vertrag bis 30. Juni 2021

Die SG Dynamo Dresden hat am Freitag Niklas Kreuzer verpflichtet. Der 27-jährige Rechtsverteidiger kehrt nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit zur Sportgemeinschaft zurück.
Kreuzer unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2021 und wird künftig mit der Rückennummer 22 in der 3. Liga im Dynamo-Trikot auflaufen.
„Mit seinem großen Erfahrungsschatz in der 2. Bundesliga und 3. Liga sowie seiner langjährigen Vergangenheit bei Dynamo bringt Niklas neben seinen fußballerischen Qualitäten zusätzlich einiges mit, was uns in den kommenden Monaten weiterhelfen wird. Gerade auf der rechten Außenverteidigerposition bestand nach der langwierigen Verletzung von Robin Becker Handlungsbedarf. Wir sind davon überzeugt, mit ihm eine in dieser Situation für beide Seiten gute Lösung zur Kompensation dieses Ausfalls gefunden zu haben“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.
Am Freitag absolvierte der Dynamo-Rückkehrer erfolgreich den Medizincheck im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden und wird ab Montag erstmals zum Mannschaftstraining mit seinen neuen und teilweise alten Teamkollegen dazustoßen.
„Ich bin überglücklich, wieder hier zu sein. Dem Verein bin ich unglaublich dankbar, in dieser Situation eine zweite Chance zu erhalten. Das letzte halbe Jahr war für mich extrem schwer und hat mir auch in Bezug auf den Profi-Fußball in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Ich werde mich in den kommenden Monaten voll reinhauen, mich dabei komplett in den Dienst der Mannschaft stellen und alles daran setzen, meinen Teil zur Verwirklichung von Dynamos Zielen in dieser Saison beizutragen. Die Rückennummer 22 soll dabei sinnbildlich für die zweite Chance und den Neuanfang hier in Dresden stehen. Außerdem ergibt sich meine neue Nummer gleich zweimal aus meinem Geburtsdatum“, erklärte Niklas Kreuzer nach seiner Vertragsunterschrift in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie am Freitag.
Am 20.02.1993 in München geboren schaffte Niklas Kreuzer 2011 beim Schweizer Super-Ligisten FC Basel den Sprung zum Fußball-Profi. Nach einem Jahr in Diensten des FC Rot-Weiß Erfurt wechselte er zur Saison 2014/15 zur SG Dynamo Dresden, bei der er sich in den folgenden sechs Jahren zum Leistungsträger auf der rechten Außenbahn und zu einem Sympathieträger des Vereins entwickelte.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com