StartPanorama„Nikolaus-Abseilaktion“: Nikolaus besucht Kinder des Klinikums Saarbrücken und der Kita Winterberg

„Nikolaus-Abseilaktion“: Nikolaus besucht Kinder des Klinikums Saarbrücken und der Kita Winterberg

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein als Nikolaus verkleideter Höhenretter der Feuerwehr Saarbrücken hat am heutigen Dienstag, 6. Dezember, die Kinder des Klinikums Saarbrücken und der Kita Winterberg besucht. Dafür seilte er sich aus dem vierten Obergeschoss der Kinderklinik auf dem Winterberg ab. 

Nikolaus-Abseilaktion – Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken


Die Kinder, die nicht mobil sind und die Ankunft des Nikolauses nicht mitverfolgen konnten, wurden auf ihren Zimmern besucht. Für alle Kinder hatte der Nikolaus Weckmänner dabei, die durch das Klinikum gestellt wurden. 

Christan Reiber, Leiter der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Saarbrücken: „Weihnachten ist ein Fest der Liebe und Freude. Deshalb wollen wir die Kinder mit dieser Aktion überraschen und ihnen etwas Gutes tun – besonders denen, die es zurzeit aufgrund von gesundheitlichen Problemen schwerer haben. Ich danke den Kolleginnen und Kollegen für ihren engagierten Einsatz.“

„Wir sind natürlich gerne Gastgeber und Mitveranstalter bei so einer tollen Aktion der Feuerwehr“, sagt der Geschäftsführer und Ärztliche Direktor des Klinikums auf dem Winterberg Dr. Christian Braun, „das ist eine schöne Abwechslung für unsere kleinen Patienten vom Klinikalltag, gerade wenn man zur (Vor-)Weihnachtszeit im Krankenhaus liegen muss. Ich danke allen Beteiligten, die sich für diese Aktion engagiert haben und sie möglich gemacht haben.“

Quelle: LHS

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com