StartRegionalRegionalverband SaarbrückenOberbürgermeisterin erteilt Baugenehmigung für Modepark Röther in Völklingens Innenstadt

Oberbürgermeisterin erteilt Baugenehmigung für Modepark Röther in Völklingens Innenstadt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Modepark Geschäftsführer Michael Röther freuen sich, das Projekt Modepark Röther nun endlich umsetzen zu können. „Das lange Warten ist nun vorbei“, erklärt Modepark Geschäftsführer Michael Röther.

Oberbürgermeisterin Christiane Blatt ist gemeinsam mit Rathaus-Projektkoordinator und Stadtplaner Michael Zimmer zur Firmenzentrale von Modepark Röther in Michelfeld gereist, um die Baugenehmigung zu übergeben. „Ich freue mich sehr, dass vergangene Woche der Prüfbericht zum Brandschutzgutachten eingetroffen ist, so dass wir Herrn Röther nun die Baugenehmigung erteilen können“, so Christiane Blatt.
Auf dem ehemaligen Kaufhof-Areal wird nach einer knapp 18-monatiger Bauzeit der Modepark Röther mit angeschlossenem Parkhaus entstehen. Auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 6.500 Quadratmetern auf zwei Etagen wird ein familienfreundliches Sortiment mit Markenwelten für Damen, Herren, Young Fashion, Kinder, Wäsche & Accessoires sowie den neuesten und angesagtesten Trends von bekannten Modemarken entstehen. „Bei meinem Besuch im Modepark in Michelfeld konnte ich mich persönlich vom Sortiment überzeugen. Und ich kann sagen, dass es eine Bereicherung für Völklingen und Umgebung sein wird“, berichtet Oberbürgermeisterin Christiane Blatt. „Mit dem angeschlossenen Parkhaus mit direkter Anbindung an die B51 wird der Modepark perfekt zu erreichen sein und neue Parkplätze in der zentralen Innenstadt schaffen.“

„Wir haben nun die Gelegenheit, unsere Innenstadt weiter zu entwickeln und attraktive Geschäfte in einer innerstädtischen 1a-Lage anzusiedeln. Auch moderne Büroflächen könnten sogar im ersten Bauabschnitt des Modeparkprojekts noch berücksichtigt werden. Unsere Wirtschaftsförderung im Völklinger Rathaus steht als Ansprechpartner hier zur Verfügung“, erklärt die Oberbürgermeisterin weiter.
Der Modepark, so Geschäftsführer Michael Röther, wird auch zahlreiche Job-Angebote für Völklingen schaffen: „Sobald wir eröffnen, werden wir in der Anfangsphase bis zu 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter benötigen. Später sogar mehr. Aber als nächstes gilt es, Verhandlungen mit Bauunternehmen zu führen, damit wir hoffentlich noch im ersten Halbjahr 2019 mit den Rohbauarbeiten beginnen können.“

„Bis zur Eröffnung wollen wir auch mit der Platz- und Straßengestaltung am Alten Rathaus fertig sein, so dass wir den Völklingerinnen und Völklingern ein neues Einkaufserlebnis präsentieren können. Da wartet noch eine Menge Arbeit auf uns. Wir werden nun umgehend in die Planungen und Abstimmungen mit allen Akteuren einsteigen“, erklärt die Oberbürgermeisterin abschließend.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com