StartSportRegionalliga SüdwestOFC bricht den Bann - Kickers gewinnen 5:2 gegen TSG Hoffenheim II

OFC bricht den Bann – Kickers gewinnen 5:2 gegen TSG Hoffenheim II

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Tabellenfünfzehnter gegen Tabellenelfter lautete die Paarung im Sparda-Bank-Hessen-Stadion, die Kickers empfingen die U-23 der TSG Hoffenheim und wollten im fünften Anlauf den ersten Saisonsieg einfahren. Am Ende Stand ein auch in dieser Höhe verdienter 5:2 Erfolg, mit dem sich der OFC eindrucksvoll zurückmeldete.

Cheftrainer Daniel Steuernagel vertraute der Elf der zweiten Hälfte aus dem Spiel der Vorwoche und so fanden sich die Kickersyoungster Jake Hirst und Luka Garic in der Startaufstellung wieder. Und die Kickers erwischten einen Blitzstart – bereits in der zweiten Spielminute das 1:0 durch Hirst, der eine Maßflanke von Firat per Kopf unhaltbar für TSG-Keeper Drljaca verwandelte.

Ein Auftakt nach Maß für den Kickersneuzugang, der damit bereits seinen zweiten Treffer in Folge erzielte. Und die Kickers setzten nach. Eine Viertelstunde war gerade gespielt, da war es diesmal Firat selbst, der eine scharfe Hereingabe von Vetter per Direktabnahme zum 2:0 abschloss. Die Führung gab der Mannschaft die Sicherheit, die in den vorhergehenden Spielen so schmerzlich vermisst wurde. Mit hohem kämpferischen und läuferischen Einsatz setzten sie die Gäste unter Druck und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten.

Die kalte Dusche sollte in den Schlussminuten des ersten Durchgangs folgen, per Doppelschlag kam Hoffenheim zum Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt überraschend den Spielverlauf auf den Kopf stellte.

Doch der OFC zeigte sich auch in Halbzeit zwei entschlossen, diesmal alle Punkte am Berg behalten zu wollen. Zehn Minuten waren gespielt, als Sawada im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Firat den fälligen Strafstoß zur erneuten Kickersführung sicher verwandelte. Jetzt blieb der OFC am Drücker, in der 61. Minute war es Vetter, der einen Kickerskonter auf Zuspiel von Sawada zum 4:2 abschloss.

Beim OFC kamen Schulte, Hecht-Zirpel und Ikpide ins Spiel, die Kickers dominierten weiterhin Ball und Gegner und blieben torgefährlich. Den Schlusspunkt setzte OFC-Kapitän Kirchhoff, der ein Ecke am kurzen Pfosten per Kopf über den Gästekeeper hinweg zum 5:2 verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt feierte der Kickersanhang bereits sichtlich erlöst die Mannschaft mit Freudengesängen, die diese überzeugende Leistung in den kommenden Begegnungen nun bestätigen muss.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 25.August 2018 gegen den RL-Aufsteiger SC Hessen Dreieich statt. Anpfiff der Partie im Hahn-Air-Sportpark ist um 14:00 Uhr.

 

Zuschauer:

  • 4.524

 

Tore:

  • 1:0 Hirst (2.)
  • 2:0 Firat (16.)
  • 2:1 Gösweiner (40.)
  • 2:2 Bender (44.)
  • 3:2 Firat (54. Foulelfmeter)
  • 4:2 Vetter (61.)
  • 5:2 Kirchhoff (78.)

 

Aufstellung Kickers Offenbach:

  • 16 Endres, D.  28 Kirchhoff, B.  4 Sawada, K.  26 Marx, J.H. 29 Albrecht, L. (23 Schulte 66.min) 11 Firat, S.  14 Hirst,J.    21 Scheffler, J.   17 Garic, L.  8 Vetter, M. (5 Ikpide,K., 83.min) 18 Treske,F. (20 Hecht-Zirpel, 79.min)

 

Gelbe Karten OFC:

  • Albrecht (47.min.)
  • Treske (75.min.)
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com