StartSportRegionalliga SüdwestOFC holt einen Punkt in Stuttgart

OFC holt einen Punkt in Stuttgart

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Rund 400 Anhänger begleiteten die Offenbacher Kickers am heutigen Reformationstag zur Auswärtsbegegnung beim VfB Stuttgart ll. Sie sahen ein leistungsgerechtes Unentschieden, bei dem Treske und Darwiche für den OFC trafen.

Kickers-Trainer Oliver Reck musste im Stuttgarter Gazi-Stadion auf die verletzten Niklas Hecht-Zirpel und Dennis Schulte verzichten. Dren Hodja, der am vergangenen Samstag angeschlagen vom Platz gegangen war, stand hingegen wieder in der Startelf. 

Die U23 des VfB Stuttgart startet druckvoll in die Partie und kommt bereits in der Anfangsphase zu drei guten Gelegenheiten. Danach findet der OFC besser ins Spiel, vergibt aber in der 17. Minute seine erste Chance. Nach Göcers Flanke verfehlt der Kopfball von Firat knapp das Gehäuse. Kurz darauf dann der Führungstreffer der Gastgeber, als Ferdinand einen Konter der Hausherren zum 1:0 abschliesst.

Nur sechs Minuten später fällt der Ausgleich. Eine Flanke von Firat köpft Treske in die Maschen des Stuttgarter Gehäuses. Die Kickers machen jetzt Druck und gehen nach einem Konter in der 37. Minute in Führung. Eine Flanke von Göcer verlängert Firat per Kopf auf den im Strafraum freistehenden Darwiche, dessen Flachschuss ins linke Eck trifft. Damit ist der Torreigen im ersten Durchgang noch immer nicht beendet. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff findet ein unhaltbar abgefälschter Bogenschuss von Scheidl den Weg ins Tor.

Wogte das Geschehen in der ersten Halbzeit hin und her, beginnen beide Mannschaften die zweite Halbzeit verhaltener. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit setzen die Kickers ein erstes Ausrufezeichen, aber der Stuttgarter Torhüter kann den Schuss von Firat parieren. Wenig später kommen die Hausherren zu einer Chance, doch Endres bekommt den Ball nach einem Weitschuss im Nachfassen unter Kontrolle. Der OFC drängt jetzt auf den Siegtreffer, Firat vergibt in der Schlussphase aus aussichtsreicher Position. So bleibt es am Ende bei der leistungsgerechten Punkteteilung.

Am kommenden Wochenende sind die Offenbacher Kickers spielfrei. Weiter geht es für den OFC in der Regionalliga Südwest am Samstag, den 11. November gegen den TSV Schott Mainz. Anpfiff im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist dann um 14 Uhr.

Kickers Offenbach:

·        Daniel Endres, Alexandros Theodosiadis, Benjamin Kirchhoff, Stefano Maier, Serkan Göcer, Marco Rapp, Serkan Firat, Dren Hodja, Ihab Darwiche (74. Jan-Hendrik Marx), Maik Vetter (74. Semih Sentürk), Florian Treske (90. Nicola Jürgens)

Torschützen:

·       1:0 Ferdinand (21.), 1:1 Treske (27.), 1:2 Darwiche (37.), 2:2 Scheidl (44.)

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com