StartPolitikOskar Lafontaine: In Alten- und Pflegeheimen schneller impfen!

Oskar Lafontaine: In Alten- und Pflegeheimen schneller impfen!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Angesichts der steigenden Zahl von Corona-Toten im Saarland fordert Oskar Lafontaine die saarländische Landesregierung auf, in den Alten- und Pflegeheimen schneller zu impfen. „Gut die Hälfte der zu beklagenden Todesopfer sind Bewohner von Alten- und Pflegeheimen“, sagt Lafontaine. „Die Landesregierung muss ihre Anstrengungen, die Heimbewohner zu impfen, noch einmal deutlich verstärken. Spätestens Ende Februar müssen alle Bewohner der saarländischen Alten- und Pflegeheime, die geimpft werden wollen, und bei denen keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen, auch die Zweitimpfung erhalten haben.“
Lafontaine fordert noch einmal, die Lizenzen für die Impfstoffe freizugeben: „Wenn der Steuerzahler Milliarden bereitgestellt hat, um die Impfstoffe zu entwickeln, können die Gewinninteressen der Konzerne nicht als Vorwand dienen, um die Produktion nicht zu erhöhen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com