StartLandkreis NeunkirchenOttweilerOttweiler-Fürth: Gülleanhänger kippt um und verschmutzt Weiher

Ottweiler-Fürth: Gülleanhänger kippt um und verschmutzt Weiher

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In Ottweiler-Fürth kam es am 15. Mai 2023 zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall: Ein Traktor, der einen Gülleanhänger zog, verlor auf einem Feldweg zwischen Ottweiler/Fürth und Dörrenbach, nahe der B420, seine Fracht. Der Gülleanhänger kam in den Grünstreifen und kippte um.

Die Folgen des Unfalls waren weitreichend: Eine noch unbekannte Menge Gülle floss in einen benachbarten Weiher am sogenannten „Selgenbach“. Der Gülleaustritt führte zu einer erheblichen Umweltverschmutzung des Weihers, was umgehend Maßnahmen der zuständigen Behörden erforderte.

Die Freiwillige Feuerwehr Fürth reagierte schnell und errichtete eine Wasserablaufsperre, um ein weiteres Ausbreiten der Verunreinigung zu verhindern. Das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz übernahm die Koordination der Maßnahmen vor Ort.

Die Feuerwehr setzte Pumpen ein, um den verunreinigten Teil des Wassers aus dem Weiher zu entfernen. Es bleibt abzuwarten, wie umfangreich die langfristigen Umweltschäden sein werden und ob weitere Reinigungsmaßnahmen erforderlich sind.

Erfreulicherweise blieb der Fahrer des Traktors unverletzt. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com