StartLandkreis SaarlouisDillingenPatric Rieks ist neuer Stadtmanager in Dillingen

Patric Rieks ist neuer Stadtmanager in Dillingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dillingen/Saar. Seit Anfang des Jahres hat die Stadt Dillingen mit Patric Rieks einen neuen Stadtmanager. Der 56-Jährige ist verheiratet und lebt seit 16 Jahren mit seiner Ehefrau in Dillingen. Seine Verbundenheit mit der Stadt war für Rieks auch Motivation, sich auf die ausgeschriebene Stelle als Stadtmanager zu bewerben. „Aktiv an der Entwicklung der Stadt mitzuwirken, in der man lebt, ist eine spannende Aufgabe, die mich sehr reizt“, so Rieks. Sein langfristiges Ziel ist es, die Innenstadt mit einem bunten Branchenmix zu beleben. „Mir ist durchaus bewusst, dass dies eine anspruchsvolle Aufgabe und Herausforderung ist, da der Onlinehandel aktuell immer attraktiver wird“, erklärt Rieks. „Aber der stationäre Handel ist nach wie vor wichtig für die Stadt und mit gemeinsamen Aktionen möchte ich versuchen, wieder mehr Menschen in die Läden zu bringen“, betont der gebürtige Saarbrücker. Bei geplanten Projekten in Dillingen, wie der Neugestaltung des „Rathauscarées“ und des zentralen Stadtquartiers „Odilienplatz-Weinligplatz“ wird der neue Stadtmanager aktiv mit eingebunden werden. Als Staatlich geprüfter Betriebswirt hat Rieks 25 Jahre beim Saarländischen Wochenblattverlag gearbeitet und dort Erfahrung in zahlreichen Bereichen gesammelt. Angefangen hat er als Medienberater und Redakteur der saarländischen Illustrierten „BeckerTurm“, war unter anderem 12 Jahre lang für den Verlag für die IHK Publikation „SaarWirtschaft“ zuständig und hat als Projektleiter die neue Wirtschaftszeitung „WirtschaftsNews“ verantwortet. „Zwischendurch war ich auch immer wieder aktiv für den Wochenspiegel unterwegs“, so Rieks. Der Pachtener bringt aber für seine neue Aufgabe nicht nur weitreichende Berufserfahrung mit, sondern nach 25 Jahren in der saarländischen Medienlandschaft auch ein großes Netzwerk aus den Bereichen Politik, Industrie, Handel, Sport und Kultur. Das Büro des Citymarketings in der Stummstraße ist seit dem 2. Januar 2023 wieder besetzt und bietet Platz und Gelegenheit zum offenen Austausch sowie für Anregungen und Ideen sowohl für Gewerbetreibende als auch für die Dillinger Bürgerinnen und Bürger. Telefonisch zu erreichen ist der neue Stadtmanager unter 06831-7063727. (dpd)

Quelle: Stadt Dillingen/Saar

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com