StartSaar-Pfalz-KreisHomburgPianist Arcadi Volodos konzertiert im Saalbau

Pianist Arcadi Volodos konzertiert im Saalbau

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Meisterkonzert am 24. Januar

Im Rahmen der Homburger Meisterkonzerte gastiert der bekannte Pianist Arcadi Volodos am Donnerstag, 24. Januar 2019, um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Saalbau. 

Der 1972 in St. Petersburg geborene Volodos präsentiert Werke von Franz Schubert, Sergei Rachmaninow und Alexander Skrjabin.

Als Arcadi Volodos mit atemberaubendem Klavierspiel und eigenen Arrangements die Konzertsäle dieser Welt eroberte, beeindruckte zunächst seine schier grenzenlose Virtuosität. Doch diese ist lediglich ein Ausdrucksmittel und paart sich mit einzigartigem Empfinden für Zeit, Klangfarben und Poesie.

Ob Schubert, Schumann, Brahms oder Rachmaninow: Für all seine Interpretationen gilt, was ein Kritiker über seine mit Preisen überhäufte Einspielung mit Werken Frederic Mompous schrieb: „Volodos bringt die ‚Musik des Schweigens‘ mit atemberaubend gefühlvollem Anschlag und unglaublichen Klangfarben zum Schwingen und berührt dabei das Innerste jedes Zuhörers.“

Arcadi Volodos studierte zunächst Gesang und Dirigieren, ehe er sich ab 1987 ganz dem Klavierspiel widmete und seine pianistische Ausbildung am Moskauer Konservatorium bei Galina Egiazarowa sowie in Madrid und Paris fortsetzte. Seit seinem New York-Debüt 1996 arbeitet Volodos mit den weltweit führenden Orchestern.

Eintrittskarten zum Preis von 31 Euro bzw. 29 Euro gibt es beim Kulturamt der Stadt Homburg, Tel.: 06841/101-168, im Internet unter www.ticket-regional.de/homburg sowie bei allen Vorverkaufsstellen, die mit diesem Anbieter kooperieren und – falls noch vorhanden – an der Abendkasse.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com