StartPolitikUnion Stiftung plant Wahlanalyse mit Ralf Schuler in Saarbrücken

Union Stiftung plant Wahlanalyse mit Ralf Schuler in Saarbrücken

WERBUNG

Drei Tage nach den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin will die Union Stiftung die Ergebnisse mit dem Journalisten Ralf Schuler einordnen. Die Veranstaltung findet am 23. September 2026 im Haus der Union Stiftung in Saarbrücken statt.

Im Mittelpunkt stehen die möglichen Folgen der Wahlen für die politische Landschaft in Deutschland. Die Veranstalter wollen unter anderem darüber diskutieren, ob sich die politischen Ränder weiter stärken und welche Bedeutung die Ergebnisse für das Verhältnis der Bürger zu Regierung, Medien und Parteien haben.

Die Analyse beginnt am Mittwoch, 23. September 2026, um 18.30 Uhr in der Steinstraße 10 in Saarbrücken. Ralf Schuler soll die Wahlergebnisse einordnen und mögliche Konsequenzen für die Bundespolitik diskutieren.

Schuler wurde 1965 in Ost-Berlin geboren und arbeitete unter anderem für Die Welt und die Märkische Allgemeine. Von 2013 bis 2022 leitete er die Parlamentsredaktion der Bild. Heute ist er Politikchef bei NIUS und moderiert das Format „Schuler! Fragen, was ist“.

Die Union Stiftung bittet um vorherige Anmeldung. Informationen und die Anmeldung stehen unter www.unionstiftung.de/veranstaltungen bereit. Zusätzlich wird die Veranstaltung über den YouTube-Kanal der Stiftung übertragen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Kommende Veranstaltungen