StartFeaturePolizei Homburg befreit eingeschlossene Hunde aus PKW

Polizei Homburg befreit eingeschlossene Hunde aus PKW

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Sonntag wurde die Polizeiinspektion Homburg gegen 14:30 Uhr an den nach Jägersburg gerufen, weil zwei Chihuahuas in einem schwarzen Isuzu Pick-Up im Kofferraum eingesperrt waren und die Sonne den Innenraum des Fahrzeuges bei einer Außentemperatur von ca. 27°C bereits erheblich aufgeheizt hatte.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten vor Ort waren die Hunde bereits merklich kurzatmig und apathisch, so dass von einer Gefahr für deren Gesundheit ausgegangen werden musste.

Der Fahrer des Fahrzeuges war nicht aufzufinden. Letztendlich musste zur Rettung der beiden Hunde die Heckscheibe des Pick-Ups durch einen Polizeibeamten eingeschlagen werden.

Einige Minuten später traf die Hundehalterin am Fahrzeug ein. Diese zeigte sich erbost und uneinsichtig über das Handeln der Polizeibeamten.

Die beiden Hunde suchten nach ihrer Rettung unverzüglich einen kühlen Schattenplatz auf und brauchten mehr als 15 Minuten, um sich von der Hitze im Fahrzeug zu erholen.

Die Hundehalterin muss nun mit einem hohen Bußgeld auf Grund eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz rechnen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com