StartPolizeinewsPolizei sucht Zeugen nach Geldautomatensprengung in Hasborn

Polizei sucht Zeugen nach Geldautomatensprengung in Hasborn

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

(Tholey-Hasborn) – In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages fand eine dramatische Geldautomatensprengung im Vorraum einer Bankfiliale in der Hauptstraße in Tholey-Hasborn statt. Laut Polizeiangaben geschah die Tat gegen 2:20 Uhr durch unbekannte Täter. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die bei der Aufklärung des Vorfalls helfen können.

Durch die Sprengung entstand erheblicher Schaden am Bankgebäude, dessen genaue Höhe derzeit noch unbekannt ist. Zusätzlich wurden zwei in der Nähe geparkte Fahrzeuge durch die Detonation beschädigt. Nachdem die Täter den Geldautomaten mit einem unbekannten Sprengmittel geöffnet hatten, flüchteten sie laut Zeugenaussagen in einem dunklen Pkw, vermutlich einem Audi Kombi, vom Tatort in Richtung BAB 1, Anschlussstelle Tholey-Hasborn.

Interessanterweise waren die am Fluchtfahrzeug angebrachten Kennzeichen des Landkreises St. Wendel ersten Erkenntnissen zufolge zuvor von einem in Nonnweiler geparkten Auto entwendet worden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Sichtung des mutmaßlichen Tatfahrzeugs auf der Autobahn bei Kaiserslautern durch Einsatzkräfte der Polizei Rheinland-Pfalz. Das Fahrzeug konnte aufgrund hoher Geschwindigkeit jedoch nicht verfolgt werden und entkam.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise zu der Tat, verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0681/962-2133 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen. Jede Information kann entscheidend sein, um die Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com