Freitag, März 5, 2021

Polizei vollstreckt Haftbefehl gegen 25-Jährigen

Politik

LEV Gymnasien: Hickhack bei Schulöffnungen

"Koaliertes Staatsversagen - anders kann man das Kasperletheater, das sich die saarländische Landesregierung auf Kosten von Lehrerinnen und Lehrern,...

DIE LINKE: Hartz-IV-Beziehende brauchen kostenfreie FFP2-Masken oder alternativ Mehrbedarfs-Zuschlag

Die Linksfraktion im Saarländischen Landtag fordert in der Corona-Pandemie regelmäßig kostenlose FFP-2-Masken für Hartz-IV-Beziehende und Geringverdienende oder alternativ 129...

Simons: Saar Bildungsministerium wird von eigener Untätigkeit überrascht

Julien Francois Simons (Foto: Junge Liberale Saar) Saarbrücken, den 04.03.2021 – Nach den jüngsten Diskrepanzen hinsichtlich der Verkündung von Schulöffnungen...

Saarbrücken/Saarlouis. Am Dienstag (11.12.2018) nahmen Beamte des Dezernats für Eigentumskriminalität des Landespolizeipräsidiums (LPP) einen 25  Jahre alten Mann in seiner Wohnung in Saarlouis fest. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchdiebstahls vor. 

Der aus Saarlouis stammende Mann versuchte am 19.10.2018 zunächst ein Fahrzeug im Innenstadtbereich von Saarlouis zu entwenden. Als dies nach mehreren Versuchen an diversen Fahrzeugen misslang, änderte er sein Tatvorhaben und versuchte in ein Haus einzubrechen. 

Zeugen die diesen Einbruchsversuch bemerkten, alarmierten die Polizei, die den Mann noch vor Ort festnehmen konnte. 

Nach geständiger Einlassung wurde der Mann zunächst aufgrund eines bestehenden Untersuchungshaftbefehls in Haft genommen, jedoch wenig später, durch einen richterlichen Beschluss, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Weitere Ermittlungen des LPP führten zu einem erneuten Antrag auf Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken beim AG Saarbrücken, der am 30.11.2018 erlassen und am gestrigen Tag vollstreckt wurde.  

Der Mann, der sich widerstandlos festnehmen ließ, wurde nach seiner Festnahme in die JVA Saarbrücken gebracht.

Regionalverband Saarbrücken

Gewerbegrundstück in Neuweiler ist Thema im Stadtrat am 18. März

In der öffentlichen Stadtratssitzung am 18. März 2021 um 17 Uhr im Sportzentrum in Sulzbach können sich die Bürgerinnen...
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung