StartRegionalverband SaarbrückenQuierschiedQuierschied: Bürgermeister Lutz Maurer zur aktuellen Corona-Lage

Quierschied: Bürgermeister Lutz Maurer zur aktuellen Corona-Lage

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich hatte ehrlich gesagt gehofft, mich nicht aufgrund einer Verschärfung der Lage in der Corona-Pandemie an Sie wenden zu müssen. Doch bedauerlicherweise ist es anders gekommen. Die Zahlen steigen wieder rasant an, sämtliche Werte von der 7-Tage- Inzidenz bis hin zur Hospitalisierungsrate zeigen die rasante Entwicklung auf, die schon jetzt dramatische Folgen mit sich bringt. Viele Veranstaltungen, auch in der Gemeinde Quierschied, mussten schweren Herzens abgesagt werden. Der Weg zurück zur Normalität wurde durch das Infektionsgeschehen jäh unterbrochen.

Die stärkste Waffe zur Bekämpfung des SARS-CoV-2-Virus, die Impfung zum Schutz vor einer Covid-19-Erkrankung, konnte aufgrund der zu niedrigen Impfquote leider noch nicht zur Entfaltung kommen. Um möglichst viele Menschen vom Sinn und Zweck einer Impfung zu überzeugen, braucht es neben sachlicher Argumente vor allem niedrigschwellige Impf-Angebote. Eines, wie wir es am vergangenen Samstag in der Q.lisse gemacht haben. Die Resonanz war überwältigend – fast 300 Menschen nahmen unser Angebot an. Alsbald wollen wir mit einer weiteren Aktion nachlegen. Alle Menschen, die sich impfen lassen wollen, sind schon jetzt recht herzlich dazu eingeladen.

Über die Impfangebote hinaus gibt es mit dem wiedereröffneten Testzentrum Quierschied an der alten Klinik (Fischbacher Straße 100) und weiteren örtlichen Anbietern sehr gut erreichbare und zertifizierte Teststationen, wo Sie sich, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, quasi vor der eigenen Haustür einem dokumentierten Schnelltest unterziehen können. 

Die Gemeinde Quierschied leistet ihren Beitrag dazu, dass die Ausbreitung des Virus gestoppt wird und dass schnellstmöglich wieder Normalität einkehren kann. Doch das kann nur funktionieren, wenn wir alle wieder an einem Strang ziehen. So, wie es zu Beginn dieser nun schon fast zwei Jahre andauernden Pandemie der Fall war. 

Enttäuschung, Verärgerung und Wut bringen uns nicht weiter. Besonnenheit, Zuversicht und Tatendrang hingegen schon! Lassen Sie uns heute wieder damit anfangen!

Ihr Bürgermeister

Lutz Maurer

Quelle: Gemeinde Quierschied

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com