StartRegionalverband SaarbrückenQuierschiedQuierschied: Bürgermeister Maurer zum Glasfaserausbau in der Gemeinde

Quierschied: Bürgermeister Maurer zum Glasfaserausbau in der Gemeinde

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Schnelle Internetverbindungen sind ein wichtiger Standortfaktor für die Zukunft. Das gilt für Industrie und Gewerbe, aber gleichermaßen auch für Privathaushalte. „Vor diesem Hintergrund sind wir natürlich sehr froh, dass die Deutsche Glasfaser in allen drei Quierschieder Gemeindeteilen die notwendige Mindestnachfrage für den Ausbau deutlich überschritten hat und der flächendeckende Glasfaserausbau jetzt realisiert wird“, sagt Quierschieds Bürgermeister Lutz Maurer, „es zeigt das Interesse und den Bedarf der Bürgerinnen und Bürger an moderner Technologie und Infrastruktur.“
Am Dienstag hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass mehr als 40 Prozent der Bürgerinnen und Bürger im Ausbaugebiet Quierschied, Fischbach/Camphausen und Göttelborn einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser unterzeichnet hatten. Man wolle nun unverzüglich mit der Planung der Bauarbeiten beginnen. Dabei würden zunächst die Standorte der Hauptverteiler festgelegt, anschließend sollen die jeweiligen Baupartner mit den Tiefbauarbeiten beginnen. „Die Gemeinde legt dabei großen Wert auf die Zuverlässigkeit der beauftragten Unternehmen“, betont Maurer und erwartet von Deutsche Glasfaser eine reibungslose Umsetzung. Das Unternehmen werde alle Haushalte, die einen Vertrag abgeschlossen haben, vorab über die einzelnen Schritte informieren.

Quelle: Gemeinde Quierschied

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge