St. Ingbert, 01.06.2023 – Eine Radfahrerin wurde am Donnerstagmorgen in St. Ingbert durch einen Hund gebissen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Gegen 07:45 Uhr fuhr die Geschädigte auf der Parallelstraße in 66386 St. Ingbert, als sie von einem Hund angegriffen wurde. Der Vorfall wird als fahrlässige Körperverletzung durch Unterlassen behandelt.
Der Vorfall ereignete sich, als die unbekannte Hundehalterin ihren Hund an der Leine führte. Der Hund, der als mittelgroß und schwarz mit längerem Fell beschrieben wurde und vermutlich ein Golden Retriever ist, biss die Radfahrerin im Vorbeifahren in den Oberschenkel.
Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Hundehalterin, die den Vorfall offensichtlich nicht ausreichend ernst nahm, wird als etwa 70 Jahre alt, mit Gehstock, etwa 170 cm groß, mit grau-weißen Haaren und normaler Figur beschrieben. Sie trug eine Hose mit Blumenmuster, eine Bluse sowie eine Sonnenbrille.
Bislang konnte die Hundehalterin nicht identifiziert werden. Daher bitten die Ermittler der Polizeiinspektion St. Ingbert nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Angaben zur Identität der Hundehalterin machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06894/1090 bei der Polizeiinspektion St. Ingbert zu melden.