Am Donnerstagmittag gegen 12:40 Uhr sorgte ein 38-jähriger Mann in der Saarbrücker Straße in St. Ingbert für erhebliche Unruhe. Wie die Polizeiinspektion St. Ingbert mitteilte, hatten mehrere Anwohner den Mann gemeldet, der durch lautes Schreien, aggressives Verhalten und Sachbeschädigungen auffiel.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Randalierer erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Der Mann aus St. Ingbert trat gegen geparkte Fahrzeuge, Haustüren und Straßenschilder. Als ihn ein Passant auf sein aggressives Verhalten ansprach, eskalierte die Situation zusätzlich: „Einem Zeugen, der ihn auf sein Verhalten ansprach, spuckte er ins Gesicht und beschädigte dessen Trinkflasche“, teilte ein Polizeisprecher mit.
Die Polizei griff schließlich ein und nahm den Mann vorübergehend in Gewahrsam, um weitere Ausschreitungen zu verhindern. Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizeiinspektion St. Ingbert bittet nun Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden.