StartSaar-Pfalz-KreisHomburgRauchsäule führte zu Feuerwehreinsatz

Rauchsäule führte zu Feuerwehreinsatz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein Traktor stand im Vollbrand

Foto: Feuerwehr Homburg/Peter Nashan

Die Feuerwehr Homburg informiert:

Gestern Abend, Donnerstag, 30. Juli 2020, um 20:40 Uhr, führte eine weithin sichtbare Rauchsäule im Bereich Homburg / Limbach für einen größeren Einsatz der Feuerwehren aus Homburg und Kirkel. Da zunächst unklar war, was und in welchem Umfang brannte, wurden die Löschbezirke Homburg-Mitte, Jägersburg und Kirrberg alarmiert sowie von Kirkel der Löschbezirk Limbach.

Foto: Feuerwehr Homburg/Peter Nashan

Auch das Auffinden der Örtlichkeit war schwierig und konnte dann im Bereich Gleisdreieck / Zollbahnhof gefunden werden. Darüber hinaus war das Gelände recht unwegsam, sodass die Einsatzfahrzeuge Schwierigkeiten hatten zu dem Brand vorzudringen.

Ein Traktor und Teile eines Felds hatten Feuer gefangen. Um den Brand zu bekämpfen wurden insgesamt vier Strahlrohre vorgenommen. Der Traktor wurde mit zwei Schaumrohren und die Ackerfläche mit zwei C-Rohren abgelöscht. Die Feuerwehr war mehr als zwei Stunden vor Ort bis die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren und die Brandstelle verlassen werden konnte.

Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com