StartPanoramaReges Treiben und viel gute Laune beim Salz- und Kräutermarkt 2022 in...

Reges Treiben und viel gute Laune beim Salz- und Kräutermarkt 2022 in Sulzbach 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bei sommerlichen Temperaturen und nach einer langen Corona-Pause war der beliebte Sulzbacher Kräutermarkt am vergangenen Wochenende für alle ein großartiges Erlebnis. Kurz nach 11 Uhr, als Bürgermeister Michael Adam den Markt offiziell eröffnete, herrschte schon große Resonanz. Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern bot sich ein farbenprächtiges Bild rund um die Historischen Salzhäuser.

KW 20 Salz und Kraeutermarkt 1
Sulzbacher Salz- und Kräutermarkt 2022 – Foto: Stadt Sulzbach

Der Duft von frischen Kräutern und aromatischen Gewürzen lag in der Luft. An allen Ständen herrschte reges Treiben, denn es gab vieles zu entdecken und zu probieren. Rund 50 Standbetreiber boten eine bunte Mischung aus diversen Salzen, Kräutern, Gewürzen aus aller Welt, dazu Öle, Essige, Senfsorten, Liköre, Edelbrände, Konfitüren, Pesto, Honig, sowie vieles mehr an. Prachtvolle Blumenarrangements sorgten für bunte Farbtupfer. Dazu gab es handgenähte Kräuterkissen, Gartendekorationen aus Holz oder Keramik, natürliche Pflegeprodukte, Bücher zum Thema Salz, Weine und Liköre. Es ist dieser ungewöhnliche Mix, der das besondere Flair des Marktes ausmacht und der bei den Besucherinnen und Besuchern so gut ankommt. Und dann waren da noch die leckeren selbstgebackenen Kuchen im Lavendelcafé im Salzbrunnenhaus, das von den Sulzbacher Naturfreunden und der Arbeiterwohlfahrt für den guten Zweck betrieben wurde.

Einen Einblick in die Sulzbacher Salzgeschichte gab Salzknecht Karsten Hehn bei seinen Führungen durch das Gradierwerk. Für künstlerisches Flair sorgten die Mitglieder der Künstler-Interessengemeinschaft Sulzbach mit ihrem Stand im Montmartre-Stil und dank der Band The Infamous wurde bestens für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgte Infamous. Organisatorin Heike Kneller-Luck und ihr Team waren sehr zufrieden und freuten sich über viele positive Resonanz.

Quelle: Stadt Sulzbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com