StartThemenRehlinger: Kinderkrankentage werden jetzt und nicht erst in drei Monaten gebraucht

Rehlinger: Kinderkrankentage werden jetzt und nicht erst in drei Monaten gebraucht

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die stellvertretenden SPD-Vorsitzende Anke Rehlinger kritisiert Bundesgesundheitsminister Spahn. Er bremse in Sachen Kinderkrankentagen:

„Die Ministerpräsidenten aller Parteien und die Kanzlerin haben sich auf eine Erweiterung der Kinderkrankentage geeinigt. Das entlastet Familien mit Kindern, und die haben es im Moment mit Doppelt- und Dreifachbelastungen zu tun.

Deshalb haben wir im Saarland für Entlastung bei den Kita-Beiträgen und eine Ausnahmeregelung bei den Kontaktbeschränkungen gesorgt.

Unfassbar ist aber, dass CDU/CSU im Bund bei den Kinderkranktagen gleich wieder auf der Bremse stehen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn muss hier schnell handeln, statt an seiner Ich-ich-ich-Kampagne in der CDU zu kungeln.

Die Menschen brauchen die Kinderkrankentage jetzt und nicht in drei Monaten, wenn die CDU mal ihre Vorsitzwahlen erledigt hat.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com