StartGastronomieRestaurant Tipps für Remich

Restaurant Tipps für Remich

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Osterfeiertage stehen bevor. Das bedeutet – gutes Wetter vorausgesetzt – Zeit für die Familie, für einen kleinen Ausflug und gutes Essen. Warum nicht in Remich? Der kleine Ort an der Mosel ist das touristische Highlight im Dreiländereck zwischen Saarbrücken und Luxemburg. Ein herrliches Panorama aus Weinbergen, dichten Wäldern und natürlich der Moselpromenade.

Das Internetportal tripadvisor bietet Gästen von Hotels und Restaurants die Möglichkeit, ihre eigene „Kritik“ zu verfassen und zu veröffentlichen. Wir haben in folgendem Artikel einmal zusammengefasst, welche Restaurants in Remich gegenwärtig von den Hobbykritikern in die Top 10 gewählt würden. Vielleicht ist ja eine kleine Osteranregung für Sie dabei:

1.Pizzeria um Moart

Italienisch, Pizza – 27 Rue Foascht, L-5555 Remich, Luxemburg

Die Kundenmeinungen zur „Pizzeria um Moart“ sind größtenteils sehr positiv. Die Qualität der Pizzen wird oft als hervorragend beschrieben, und der Service ist freundlich und zuvorkommend. Einige Gäste fahren sogar weite Strecken, um die als „beste Pizza ever“ bezeichneten Speisen zu genießen. Das hausgemachte Eis, insbesondere das gelato al limone, wird ebenfalls empfohlen. Das Ambiente und das Personal werden gelobt, allerdings gibt es auch Kritikpunkte wie die Enge im Lokal und die schwierige Parksituation. Einige Kunden bevorzugen es, die Pizza abzuholen und zu Hause zu genießen. In einem Fall wird eine nachlassende Qualität der Pizzen bemängelt, aber dies scheint eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Die Weinauswahl könnte verbessert werden. Insgesamt ist die Pizzeria um Moart für ihre hervorragenden Pizzen und den guten Service bekannt.

2. Gandhi

Indisch – 32 Rue de Macher, L-5550 Remich, Luxemburg

Die Kundenmeinungen zum Restaurant „Ghandi“ sind durchweg positiv. Die Gäste loben das exzellente und authentische indische Essen, die große Auswahl an Speisen und die überraschenden Geschmacksrichtungen, die über die üblichen Vindaloo- und Masala-Varianten hinausgehen. Insbesondere werden die zarten Lammkoteletts, das Naan und der Chicken Kebap mit Minze hervorgehoben. Die Gäste schätzen die Möglichkeit, die Schärfe der Gerichte selbst zu bestimmen. Der Service wird als freundlich, aufmerksam und herzlich beschrieben. Hunde sind im Restaurant erlaubt und es gibt eine schöne Terrasse. Die Portionen sind groß und das Preis-Leistungs-Verhältnis wird als hervorragend empfunden. Insgesamt wird das „Ghandi“ für seine ausgezeichneten Speisen und den guten Service sehr empfohlen.

3. Hostellerie des Pecheurs

Chinesisch, Japanisch, Sushi – 45 Route de Stadtbredimus, L-5570 Remich, Luxemburg

Die Meinungen zum Restaurant „Hostellerie des Pecheurs“ sind mehrheitlich positiv. Die Gäste schätzen die gute Qualität der europäisch-chinesischen Küche, die hervorragende Zubereitung der Gerichte und die ausführliche Speisekarte. Besonders empfohlen werden Sushis, flambierte Gerichte und Meeresfrüchtebouillon. Der Beilagen-Reis wird als sehr gut beschrieben. Der Service ist freundlich, aufmerksam und schnell, selbst bei voller Auslastung. Die Terrasse bietet einen Moselblick, allerdings ist sie durch die nahe Hauptstraße etwas laut. Als nette Geste gibt es nach dem Essen kostenlosen Sake für die Gäste. Eine negative Meinung bemängelt die nachlassende Qualität der Speisen und die stickige Atmosphäre im Inneren des Lokals. Insgesamt ist das Restaurant für seine chinesische und japanische Küche sowie den freundlichen Service beliebt.

4. Ichiban Sushi

Japanisch – Esplanade 19, L-5533 Remich, Luxemburg

Die Meinungen zum Restaurant „Ichiban Sushi“ sind gemischt. Einige Gäste loben das frische Sushi, die leckeren Nudelgerichte und die freundliche Bedienung. Sie schätzen besonders die Qualität der Speisen und die kreativen Zubereitungen wie das hausgemachte Sesameis. Andere Gäste hatten weniger positive Erfahrungen mit unfreundlichem Service und Sushi-Qualität, die nicht ihren Erwartungen entsprach. Während einige Kunden das Restaurant als ihren Favoriten bezeichnen, waren andere enttäuscht und würden nicht zurückkehren.

5. Pasta Cosy

Italienisch, Französisch – 8 Quai de la Moselle, L-5553 Remich, Luxemburg

Das Restaurant „Pasta Cosy“ erhielt gemischte Bewertungen. Negativ hervorgehoben wurde das Wiener Schnitzel, das als trocken und geschmacklos beschrieben wurde, sowie ein lauwarmes Buffet. Der Burger und der Salat erhielten ebenfalls mäßige Bewertungen. Positiv erwähnt wurden jedoch die hervorragenden Pommes frites, das leckere italienische Buffet, die gute Pizza und die hausgemachten Pasta. Die Bedienung wurde als aufmerksam beschrieben, aber die Atmosphäre im Außenbereich war kalt. Insgesamt scheint das Restaurant für einige Gäste ein gutes italienisches Essen zu bieten, während andere es als durchschnittliches Touristenrestaurant empfinden.

6. Il Forno

Italienisch – 17 Rue Enz, L-5532 Remich, Luxemburg

Das Restaurant „Il Forno“ erhielt gemischte Bewertungen. Negativ wurde der unsympathische Umgang des Chefs, das wenig überzeugende Penne Arrabiata und der kalte Zigarettenrauch im Restaurant erwähnt. Allerdings gab es auch viele positive Meinungen: freundliches Personal, schneller Service, leckere Pizza, Nudeln und Meeresfrüchte, gute Wein- und Grappa-Empfehlungen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders für Vegetarier und Familien mit kleinen Kindern wurde das Restaurant empfohlen. Einige Gäste bemängelten die Atmosphäre im Innenbereich als nicht besonders warm, während andere die Außenterrasse und das leckere Essen genossen. Insgesamt scheint das Restaurant für einige Besucher ein guter Ort für italienisches Essen zu sein, während andere sich nicht ganz wohl fühlten.

7. Am Fräschepull

Französisch – Rue Auguste Liesch, L-5675 Remich, Luxemburg

Das Restaurant „Am Fräschepull“ erhielt durchweg positive Bewertungen. Die Gäste lobten die einfachen, aber gut zubereiteten Gerichte, einschließlich französischer Klassiker wie Froschschenkel, Tete de Veau, Rognons de Veau und Cordon Bleu. Andere empfehlenswerte Speisen sind Pferdefilet, Muscheln und Spaghetti. Die Preise wurden als angemessen und der Service als freundlich beschrieben. Einige Gäste merkten an, dass das Restaurant nur Bargeld akzeptiert und hauptsächlich Französisch gesprochen wird. Insgesamt wurde das Restaurant als ein Geheimtipp für leckeres Essen und einen angenehmen Abend empfunden.

8. Lohengrin Restaurant

Französisch – 31 Esplanade, Hotel Saint-Nicolas, L-5533 Remich, Luxemburg

Zusammenfassend sind die Meinungen zum Restaurant „Lohengrin“ gemischt. Die positiven Aspekte betreffen die Qualität der französischen Küche, das gemütliche Ambiente und den guten Service. Besonders hervorgehoben wurden Gerichte wie gebratene Garnelen, Jakobsmuscheln, Seezunge mit Champagner-Soße und Kalbsmignon. Die Weinkarte, insbesondere lokale Gewächse und der Crémant, wurden ebenfalls gelobt.

Andererseits gibt es auch Kritikpunkte, insbesondere bezüglich des Preises, der Einrichtung und der Qualität einiger Gerichte. Kritisiert wurden unter anderem der geräucherte Lachs als Vorspeise, der zähe und verkohlte Kalbslendchen, aufgewärmtes Gemüse und der schlechte Kaffee. Einige Gäste empfanden das Restaurant als überteuert und nicht empfehlenswert.

Insgesamt variieren die Meinungen stark, wobei die angebotenen Speisen und der Service sowohl gelobt als auch kritisiert wurden.

9. Tapas Street

Spanisch – Route du Vin Piscine de Remich, L-5549 Remich, Luxemburg

Die Meinungen zum Restaurant „Tapas Street“ sind insgesamt positiv. Die Gäste loben insbesondere die authentische spanische Küche, die Tapas, Paellas und weitere leckere Speisen anbietet. Der Service wird als freundlich, aufmerksam und hundefreundlich beschrieben. Die Einrichtung und das Ambiente werden als ansprechend empfunden, obwohl die Lage im Gebäude des Remicher Freibads gewöhnungsbedürftig ist. Eine schöne Terrasse mit Moselblick und ein großer Parkplatz sind weitere Pluspunkte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird als angemessen bewertet, und das Restaurant wird als empfehlenswert beschrieben.

10. Domaine de la Foret

Französisch – 36 Route de l’Europe, L-5531 Remich, Luxemburg

Die Meinungen zum Restaurant „Domaine de la Foret“ sind überwiegend positiv. Gäste loben das charmante Ambiente und die hervorragende französische Küche. Die Speisen sind schön präsentiert und von hoher Qualität. Besondere Erwähnung finden die Gänseleber mit Feigen als Vorspeise und der sorgfältig zusammengestellte Käsewagen. Der Service wird als freundlich, aufmerksam und professionell beschrieben. Die Weinkarte ist ebenfalls gut bewertet. Das Restaurant bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, jedoch wird angemerkt, dass man möglicherweise hungrig von Tisch geht. Insgesamt gilt das „Domaine de la Foret“ als die beste Wahl für französisches Essen in Remich.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com